Wie werden den die Klebe , und die digitalen Vignetten auf Österreichs Autobahnen kontrolliert?

2 Antworten

Die Klebe so wie Digitale -Vignette wird durch den Service- und Kontrolldienst (SKD) und die automatische Vignettenkontrolle (AVK) durch die ASFINAG Kontrolliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika
gelbeslulu
Fragesteller

Die scannens jedes KZ und jede Scheibe, und sehen das gestanzte Loch ?

gelbeslulu
Fragesteller
@PalBeron

Einen Tag eine neue Vignette vergessen, und ich bekomme bald Post ?

PalBeron  28.03.2023, 16:31
@gelbeslulu

Es existieren keine Fixen, die wechseln alle paar Wochen den Standort.

gelbeslulu
Fragesteller
@PalBeron

Lesen die auch wenn ungültig steht ? habe mal eine gelöst, und dann auf ein anderes Auto geklebt ;(

Meines Wissens mittlerweile nur noch automatisch mittels Kameras. Es wird jedes vorbeifahrende Auto fotografiert und dann automatisch abgeglichen, ob entweder eine Vignette auf der Scheibe klebt oder eine elektronische Vignette für dieses Kennzeichen gekauft wurde.