Wie werde ich Weichkäfer in der Wohnung los?

3 Antworten

Fressen die denn Holz, dass du so Angst um die Dielen hast? Soweit ich das gelesen hab, brauchen die Feuchtigkeit. Such mal nach Orten in deiner Wohnung, wo es besonders feucht ist. Vielleicht hinterm Kühlschrank, im Bad, Waschküche o.ä. Vielleicht wirst du da ja fündig. Ansonsten tun dir dir ja nichts. Immer schön lüften, dann kann sich Feuchtigkeit nicht halten und die Käfer sollten abhauen.

Vielleicht waren ja auch bei irgendwas, was du gekauft hast, Eier mit bei, dass die nicht wirklich bei dir wohnen und jetzt frisch geschlüpft raus aus dem Haus wollen...

Wohnst du in Stuttgart? Weil deine käferseite von Stuttgart ist und ich nun auch ganz viele von diesen Käfern bei mir in der Wohnung habe :/ hast du damals eine Lösung gefunden? Vielleicht liegt es ja dann auch an der Lage hier..

Wir haben etwas Schimmel im Bad.. Bei den Mietpreisen ist das hier ja überall schwierig, aber dort habe ich die Käfer noch nicht gesichtet. Was ich nur uncool finde ist, dass schon ein toter Käfer bei mir im Bett lag und letztens hat es mich im Nacken gejuckt und dann hab ich dort einen gerade einen rumkrabbeln entdeckt . Das ist irgendwie nicht so angenehm, also kann ich total mitfühlen. Ich will die auch loshaben