Wie werde ich wahrgenommen in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dich nicht so verrückt deswegen :)

Mir ging es früher genauso und dich in ne Rolle zu zwingen die du nicht bist bringt dir leider überhaupt nichts :)

Ich hab auch viel ausprobiert um “aktiver/zugänglicher” zu Wirken damit die Leute mit mir sprechen bzw so umgehen wie mit den anderen auch.

Geholfen hat des alles nichts bzw. nicht wirklich 🙈

Ich hatte eine Freundin, die mit den anderen auch sehr gut ausgekommen is an die hab ich mich “hingeheftet”, die Leute haben auch ab und zu versucht mich zu “integrieren” aber ich gehöre einfach zu den ruhigeren Menschen die eher die Situation beobachten als aktiv daran teilzunehmen :)

Geb dir Zeit irgendwann wird es besser und sobald du dich selber akzeptierst wie du bist werden das andere auch tun ☺️

Mittlerweile hab ich einen großen Freundeskreis aber selbst da bin ich der ruhige Part ☺️

MilaKling
Fragesteller

Du hast mir sehr geholfen.

Danke

Es bringt nichts, wenn Du Dir eine Frage oder ein Verhalten vorher ausdenkst und dann das da abspulst. Das wirkt meistens auch unauthentisch.
Ich denke, Du brauchst ein Umfeld indem Du Dich völlig gehen lassen kannst, weil Du das Vertrauen haben kannst, dass Dich niemand runtermacht, wenn Du mal blöd rüberkommst.
Das können wirklich gute Freunde sein, denen Du Dich völlig öffnen kannst.
Wenn sich da nichts finden lässt, dann wäre eine Idee sowas wie eine Therapie- oder Selbsthilfegruppe, bei der man weiß, dass es den anderen genauso geht.
Vielleicht schaffst Du das auch aus eigener Kraft, ab und zu über Deinen Schatten zu springen, denn es ist besser, wenn man als etwas(!) durchgeknallt gilt, als total verschlossen zu sein.
Verschlossenheit wird oft falsch interpretiert als spaßfrei, hochnäsig, oder dumm.
Am Anfang hilft es vielleicht, einfach durch Reden zu signalisieren, dass man damit ein Problem hat. Aber mit allen Menschen kann man das leider nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
MilaKling
Fragesteller

Vielen Dank .

Du brauchst dich nicht zu zeigen, wie du bist.

Manchmal ist es besser alleine zu sein als mit denen zu sein die einen nicht haben wollen.

Mach dir nichts aus deiner leisen stimme, wenn's denen nicht pass, haben die selber pechgehabt.

Denke nicht zu viel an andere, den das was sie sogesagt von dir verlangen, ist nicht immer richtig, dennoch versuchst du so zu sein damit du passt, obwohl es nicht immer richtig ist. Usw...

Das klingt vielleicht blöd aber du kannst mal Whatsapp Audios machen und dich an eine gute lautstärke rantasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MilaKling
Fragesteller

Das habe ich schon probiert. Ich habe mich mit meiner normalen Stimme laut gehört.

Robinrfl  01.06.2021, 22:17
@MilaKling

Hmm, dann wie jemand schon gesagt hat brauchst du Selbstbewusst sein. Sehe dich im Spiegel nicht als schlecht, sonder sehe dich als perfekt und hast keine macken. Wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist, sind es nicht gerade die besten Freunde.

MilaKling
Fragesteller
@Robinrfl

Ich sehe mich aber als schlecht und kann es nicht ändern. Und ich glaube jetzt auch das ich keine richtigen Freunde habe Ó-Ò

versuch vielleicht mal vor dem spiegel mit dir selbst zu reden ich hab ein änliches problem nur meins ist das ich nicht richtig war genommen werde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MilaKling
Fragesteller

Wollen wir vielleicht Morgen uns über Chat austauschen? :)