Wie werde ich von fluch frei?

2 Antworten

Wie an von einem Fluch frei wird? Manch ein Fluch ist einfach nur zu ignorieren. Verflucht uns aber jemand und es belastet uns, so rufen wir den Herrn Jesus Christus um Seinen Schutz an. Die Basis ist, sich dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus unterzuordnen und Ihm zu glauben, was Er sagt, so wie es in der Bibel geschrieben steht. Der Gläubige birgt sich in dem Herrn. In der Gemeinschaft mit Ihm (1 Kor 1,9), in dieser geistlichen Tatsache, ist man geborgen.

Im Übrigen: "Ziehet die gesamte Waffenrüstung Gottes an, damit ihr befähigt werdet, den Kriegslisten des Satans gegenüber standzuhalten. ... Zu dem allem nehmt den Langschild des Glaubens auf, mit dem ihr alle glühenden Pfeile des Bösen werdet löschen können" (Eph 6.10-17). Der Böse ist der Satan, der Menschen beeinflusst, damit diese einen Fluch oder andere glühende Pfeile auf uns abschießen.

Lies die Bibel, kräftige Dich in der Gnade, die in Christus Jesus ist (2 Tim 2,1). Erkenne, dass Jesus Christus, der Herr über alle und alles, hocherhaben ist über alle Fürstlichkeiten und Mächte und bösen Geister (Eph 1,21). Halte Dich an Ihn. Und "haltet euch (halte Dich) fern von allem, was böse aussieht" (1Thess 5,22).

Mann56775
Fragesteller

Ich war vorher kein christ

Da die ganze Welt verflucht ist, muss man sich um die Anerkennung des wahren Gottes JHWH bemühen und versuchen seine Gebote so gut wie nur möglich halten.

Mann56775
Fragesteller

Kannst du helfen