Wie werde ich sängerin mit 12 jahren?

8 Antworten

Sing doch einfach los und schon bist Du Sängerin. Aber ich ahne schon: Du willst eine bekannte Sängerin werden! Bewirb Dich bei Bands, beschäftige Dich mit Musik, lerne Texte und Songs - auch in verschiedenen Stilrichtungen. Geh zu Chören und frage am Theater/Oper nach Statistenrollen. Kurzum, mache überall mit wo irgendjemand etwas von Dir hören will.

Der Weg zu einer Profession ist nie leicht (auch wenn das im Fernsehen so aussieht), sondern man muss viel Zeit, Leidenschaft, Disziplin und Arbeit reinstecken.

Hey ich bin 13 und würde auch gerne Sängerin werden ☺️ ich suche zur Zeit eine Art „Band“ also eher eine Gruppe die auch bekannt werde möchte. Also ich singe andere bekannte Lieder und nehme es auf. So kann ich hören wie ich mich verbessere und das hilft sehr. Wenn du so weit bist und denkst du kannst gut singen dann such dir evtl Jemanden der die gleichen Absichten hat wie du denn mit Unterstützung ist das gleich nochmal viel einfacher! Stelle deinen Gesang auf YouTube, TikTok, Instagram ect rein und/oder Schicke es Produzenten zu und hoffe auf das beste. Einer der wichtigsten Tipps: NIEMALS NIE aufgeben, selbst wenn du noch nicht so gut singen kannst. Theoretisch kann jeder singen aber nicht jeder „nimmt den Weg auf sich“ um Sänger/Sängerin zu werden. Darum niemals aufgeben und immer schön üben!

Ich versuche es auch schon seit ungefähr einem Jahr und habe auch schon zwei eigene amerikanische Songs.Aber jetzt mal zu dir,schreibe doch auch erst mal einen eigenen Song und bewirb dich dann damit bei verschiedenen seriösen Tonstudios.

Vielleicht wird es ja was,viel Glück!!!

Warhscheinlich hast du schon mit kleinen Sachen angefangen. Ich meine du warst im Chor und so. Du könntest selber Lieder singen und dann auf Youtube stellen, könntest aber auch mit covern anfangen. Wenn du etwas älter bist köntest du dich beim Songcontest bewerben und wenn du gewinnst oder gut bist ist das dien Durchbruch. Mache NIE eine Pause. Dann müstest du nochmal von vorne anfangen.

du musst zuerst einen song in einem professionellen tonstudio aufnehmen und davon eine CD pressen lassen. diese schickst du dann zu verschiedenen Plattenverlägen und Produzenten.