wie werde ich offener?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes musst du dich nicht nach die richten die weniger schüchtern sind, Schüchtern ist Keine Krankheit sondern ein Charaktergebung. Wäre ja schlimm wenn alle gleich "offen" wären. Also wenn all allgemein gleich wären im denken. Als erstest solltest du dich nicht dafür schämen das du so bist wie du bist, egal was andere manchmal für einen Stuss verzapfen. Desweiteren, wenn es dich selbst nervt, frag dich, warum es dich nervt. Siehe Mönche, leben mehr alleine, reden kaum, so ist halt ihre Lebensweise. Warum sollte man die auch umändern? Ich kenne es selbst, mich nervt es wenn welche meinen ich muss mehr aus mir herrauskommen und mit "Menschen" mehr Kontakt haben, aber für die, die es noch nicht wissen sollten. Manche brauchen die Einsamkeit und andere kommen darin um. Kein Mensch muss unter Menschen leben um leben zu können. Heutzutage in unserer Gesellschaft jedenfalls. Aber sicher kennen einige ja auch den Erimiten. Wenn es dich aber weiterhin nervt, dann sag dir, was soll ich da schon verlieren können, wenn ich die frage? Allgemein kommt das mit den jahren, man muss diesbezüglich, oder sollte, auch mehr Kontakt mit Menschen haben, am besten nicht mit denen in Diskos oder da wo viel Alk getrunken wird, eher denen, die nicht angetrunken sind halt. Meine Meinung.

Was ist denn heute nur los? ich habe schon viele Fragen gelesen in dem ich mich selbst wiederfinde. Und genau diese hier ist so eine, deine Selbsbeschreibunng passt perfekt zu mir. D

Das ist eigentlich völlig normal,schüchtern zu sein. Wenn du mal zu spät zum Unterricht kommst oder so etwas ähnliches und da steht eine Person aus der Schule mit der du eigentlich nie redest steht die auch niemanden zum kwatschen hat, dann los. frag die person warum die da steht oder wie sie heißt Oooder wie alt sie ist. So kommt man langsam in ein gespräch, und man kann dann über Filme reden oder soetwas. Am nächsten Tag kannst du die person grüßen und oihr mal zuwinken. So wird man automatisch offener und ander Leute kommen zu dir uns dtellen sich vor. Ist mir auch passiert, aufeinmal kamen so viele. Ich wurde imme rlauter und wurde im Unterricht ständig rausgeschmissen weil ich so ne sappeltasche war. :D

Das ändert sich auch von alleine, je älter man wird ;-) Trau dich ruhig, hast ja nix zu verlieren.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dich von fremden Menschen eingeschüchtert fühlst und/ oder Angst hast, etwas zu tun, was den anderen missfällt und du dadurch verdammt wirst. Ist jedenfalls bei mir so gewesen. Hatte sogar Angst gehabt, dass ich unter Sozialphobie leide, wegen den ständigen Schweißausbruch und Stottern, wenn man mich anspricht und ich auch was sagen sollte.

Eigentlich hatte es sich mit der Zeit bei mir gebessert, aber auch bestimmte Kontakte haben mir dabei geholfen.

Zum Beispiel war ich eine ganze Weile mit einem Mädchen befreundet, die kein Blatt vor dem Mund genommen hat, beziehungsweise über alles lachen konnte. Ich konnte also tun und lassen, was ich will, es hatte niemanden was ausgemacht. Dadurch habe ich auch an Selbstbewusstsein erlangt und gemerkt, dass es doch eigentlich egal ist, was ich mache, hauptsache ich habe meine Freunde hinter mir, die hinter mir stehen und mögen, was ich mache.

.

Da du ja in deinem Familienkreis sehr gelassen bist, würde ich sagen, dass du es erstmal in deinem Freundeskreis versuchst. Am Besten suchst du dir auch Freunde, die von Natur aus sehr offen sind, dann solltest du keine Probleme haben deine Schüchternheit zu überwinden. Wir Menschen passen uns nämlich gerne unserer Umgebung an, und wenn deine Umgebung aus mind. einer offenen Person besteht, dann wirst du auch offener werden. =)

solange du nicht peinlich aussiehst,wird dich keiner auslachen : ) trau dir einfach mehr zu,bring leute zum lachen,dann wirst du auch beliebter ^^