Wie werde ich Netter und Selbstbewusster?

Beispiel: Einmal hat im deutsch Unterricht ein Junge etwas sehr unpassendes gesagt, also etwas dass gar nicht zur Situation passte. Ich hätte ihn wahrscheinlich runter gemacht, aber meine Lehrerin war einfach nett und hat eine kleine Konversation gestartet.

5 Antworten

Du weisst ganz genau, wie man nett und sympathisch sein kann. Sonst hättest du nicht das genannte Beispiel erwähnt, bei der die Lehrerin den Mitschüler geschickt vor einer möglichen "Blamage" schützte! - Wahrscheinlich ist dies einigen aus der Klasse gar nicht mal aufgefallen!

Du musst nicht perfekt sein! Bemühe dich um empathisches Verhalten anderen gegenüber. Der "Erfolg" wird da nicht ausbleiben!!

Alles Gute!

Selbsterkenntnis.

Aklaok  24.05.2021, 02:52

Introvertiert

Das wort was du gesucht hast

Aklaok  24.05.2021, 02:54
@Tuba09

:d hab mich vertan insecure meinte ich aber es ehißt unsicher und nicht introvertiert

Geh vermehrt deinen Hobbys nach (wenn du dabei Menschen kennenlernst, umso besser). In erster Linie geht es aber darum, dass dir die anderen für diesen Moment egal sein können. So lernst du, für dein Selbstbewusstsein nicht auf andere Menschen angewiesen zu sein.

Heißt zum einen, du brauchst es weniger, andere zu erniedrigen und zum anderen, du machst dich bei neuen Freunden nicht durch "hinterherenden" unbeliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tuba09
Fragesteller

Ich habe keine Hobbies.

tobianne  24.05.2021, 08:45
@Tuba09

Was machst du in deiner Freizeit denn gerne?

Tuba09
Fragesteller
@tobianne

Bin meistens am Handy, obwohl schon gerne zeichne

tobianne  24.05.2021, 10:47
@Tuba09

Dann mach doch aus dem Zeichnen ein Hobby👍

Gibt bestimmt auch Portale dafür, guck einfach mal im Internet🤗

Ich glaube nettigkeit hat viel mit Empathie zu tun. behandel menschen so wie du auch behandelt werden möchtest. Stell dir vor du wärst dieser Junge und jemand anderes würde dich wegen einem versehen runter machen sowas kann ja mal jedem passieren. Selbstbewusstsein kriegt man indem man viel im leben erreicht es muss auch nichts großes sein. Du kannst dir zum Beispiel vornehmen in einem test eine gute note zu schreiben. Mach einfach dinge bei denen du auf dich selbst stolz sein kannst das kann auch ein hobby sein zb wenn du dich im fussball verbesserst oder viele tore schießt.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Lehrerin lebt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und ist im Christusbewusstsein. Jesus hat es vorgelebt.

Tuba09
Fragesteller

Ich mobbe solche Leute wie dich

Kanimose  24.05.2021, 03:09
@Tuba09

Her damit. 😉😊😂. Dann kriegst du Kontra.