wie werde ich meine kinder los

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nun euer Kommentare und auch euer Hilfsantworten gelesen. Es stimmt das man gr. Kinder, wenn man diese Erwachsenen als Kinder bezeichnen darf, nicht vor die Türe setzen soll. Es ist auch sehr einfach jemanden als Selbstschuld zu beschimpfen, weil man da als Mutter alles richtig machen wollte aber eben versagt hat. (Wo fängt das Versagen an und womit) darüber können wir auch Tage lang diskutieren. FAKT ist, diese Erwachsenen die sich von dessen Mutter versorgen und auch noch undankbar sind, vielleicht nie lernen werden das was die Mama für Sie getan hat zu schätzen.

Ich persönlich wüßte auch nichts was man da tun sollte. Eine Familienberatung aufsuchen? Hilfe bei den Behörden erbitten? Schloßwechseln und dessen Koffer vor die Türe stellen?

Wie man es auch betrachtet ist es eine beängstigende Situation.

Ich vermute mit 21 u. 23 Jahren haben sich diese Erwachsene zusammen getan und wollen das vertraute und gemütliche HOTEL MAMA nicht verlassen.

Am ende kann ich dir nur einen Rat geben. Setz dich mit deine Kinder hin und stelle Ihnen diese eine Frage. WIE SOLL ES UNTER DIESEN UMSTÄNDEN BEI UNS WEITER GEHEN. Vermittle Ihnen deinen Standpunk und was du für Richtig hälst.

Mit (bist du 64Jahre oder Jahrgang 64?) egal, also in unserem Alter wenn alles hinter sich hat, wollen WIR die Eltern auch noch ein wenig das Leben Leben.Das ist unser guter Recht. Bis Dato haben wir unseren Kindern alles gegeben, ob Falsch oder Richtig, nun ist es an der Zeit das sie alleine zurecht kommen müssen. Selbstverständlich sind wir in schwierigen Situationen für sie da, jedoch müssen sie den Weg der noch vor ihnen liegt alleine gehen.

Also ich hoffe das diese Art des Gesprächs dir weiter hilft. Wenn deine Kinder ein wenig Selbstachtung besitzen werden sie deine Hilfeschrei verstehen.

Ja, ich glaube da bist du nun selber schuld, das ist das Produkt deiner Erziehung. Ich hätte meine Kinder nie rausschmeissen können. Ich habe manchmal im Scherz gesagt, wenn du mit 20 Jahren nicht freiwillig gehst, schmeiss ich dich raus. Die Kinder müssen natürlich lernen auf eigenen Füssen zu stehen und nicht nur im Hotel Mama gratis wohnen, das geht gar nicht, ausser sie sind noch in der Ausbildung und haben keinen Lohn. Wir müssen doch für unsere Kinder da sein und ihnen eine Ausbildung ermöglichen, damit sie eine gute Zukunft haben.

Setzt euch zusammen für ein vernünftiges Gespräch um eine gute Lösung zu finden. Wenn das mit den beiden nicht möglich ist, ziehe eine Drittperson dazu, Famnilienmitglied, Pfarrer usw. Da sie wie du sagst faul sind und auf deine Kosten leben, dir nicht mal im Haushalt oder finanziell helfen, muss was geändert werden. Wenn es zu keiner, für alle annehmbaren, Lösung kommt, musst du Ihnen eine Frist setzen und erklären, dass du dir das finanziell nicht mehr leisten kannst und in eine kleine Wohnung, für dich allein, umziehen wirst. Das sollten sie doch verstehen. Es ist nicht gut im Streit auseinander zu gehen. Sag ihnen auch, dass sie dich jederzeit besuchen können.

Such Du Dir eine neue Wohnung, kündige die alte und die beiden müssen sehen, wie sie weiter kommen.

Arbeite mal eine kleine Liste an Unterhaltskosten aus, die sie Dir zukünftig monatlich zahlen sollen. Sowas wie anteilige Miete, anteilige Strom-/Gas-/Wasser-Kosten, anteilige Lebenshaltungskosten (Lebensmittel, Seife etc). Ferner solltest Du alle Haushälterinnendienste wie Wäsche waschen, Zimmer aufräumen, Betten machen etc unterlassen.

Rauswerfen finde ich krass, aber

  1. müssen sie zum Unterhalt kräftig beitragen

  2. müssen sie mithelfen

  3. ein ordentliches Gespräch führen mit möglichst einer neutralen Person dabei

Sind die Kinder berufstätig?