Wie werde ich mehr sozial?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schon.

Der Anfang ist immer schwierig aber je mehr du dich mit den Leuten in Kontakt setzt, desto mehr lernst du mit den Leuten zu kommunizieren oder mit ihnen umzugehen. Außerdem erhöhst du damit die Chance das du irgendwann jemanden findest, mit dem du die gleichen Interessen teilst und sich gerne mit dir verständigt, so das du immer mehr und mehr dich in sozialen Begebenheiten befindest und dadurch lernst du dann auch weiterhin. Ein nie endender Kreislauf, mit dem Unterschied dass du morgen schlauer bist als gestern.

Mach dir also keinen Kopf drum und bleib einfach weiterhin am Ball. Freunde, kommunikation... das kommt alles irgendwann von alleine. Wichtig ist nur, dass du dich nicht zurückhältst. Versuch dich aktiv überall wo es nur geht dich zu beteiligen. Und selbst wenn es mal etwas gibt was dich nicht wirklich interessiert, ist das nicht schlimm, so etwas hat jeder von uns. Zwing dich also nicht, wenn es nicht sein muss. Und ganz wichtig: Verstell dich nicht! Die Leute müssen dich so mögen und akzeptieren wie du bist!

Was ich dir sonst noch mitgeben kann; Achte beim schreiben auf deine Rechtschreibung, damit du auch direkt verstanden wirst, wenn du mit Freunden und anderen Mitmenschen schreibst. Das erleichtert nämlich das Lesen und bringt dir zukünftig ein paar Bonus Punkte. ;)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Eigeninitiative... Such dir Hobbies, die du mit anderen Menschen machen musst und klammere dich nach der Hobbyausübung an deren Hosenbeinen fest bis sie mit dir was unternehmen wollen. Wenn du Probleme mit reden hast, such dir doch eine Theatergruppe oder was anderes, wo man sprechen übt.

Übung, sonst kommt es ihrgendwann von ganz allein.

Aber mache dir deswegen keinen Kopf. Setze deine Prioritäten richtig