Wie werde ich jemanden los?
Alsoo… ich habe folgendes Problem zusammen mit meinen Freunden: Ich bin mir denen schon seit ewig langer Zeit nh 4er Gruppe und eine von uns feiert bald ihren 18. und wir wollen einen Köln Trip machen… jetzt gibt es dort dieses Mädchen, was wir auch schon lange kennen, was aber überwiegend eine platonische Freundschaft (beiderseits) war. Diese wechselt häufig die Freundesgruppe und will nun zu uns gehören. Sie hatte mal zwischen Tür und Angel festgelegt, dass sie mit uns was am 18. dieser Freundin machen will, wo wir aber nur halb zugesagt hatten. Wir wollen ungern, dass sie mit auf den Köln Trip kommt, weil wir wie gesagt nur halb befreundet sind. Sie ist aber auch eine Person, die sich schlecht abwimmeln lässt und unbedingt mit wollen würde…
kennt ihr eine plausible Ausrede, wie wir sie nicht mitnehmen müssen? ihr aber auch nicht sagen müssen, das wir nicht möchten, dass sie mitkommt, weil sie das sicherlich verletzten würde
für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar:)
5 Antworten
Klare und ehrliche Worte, sag ihr die Wahrheit.
Dass die Freundschaft nicht eng genug für eine Reise ist, es aber nicht gegen sie persönlich ist.
Du fühlst Dich sicher wohler, wenn Du den geraden Weg der Ehrlichkeit gehst.
Alles Gute für Dich
Einfach nicht mitnehmen und auch nicht sagen wann ihr fahrt, fertig.
Wer hat sie denn eingeladen mitzukommen, wenn ihr sie nicht dabei haben wollt?
Oh man, die guten alten Selbsteinlader. Dann könnt ihr natürlich sagen, dass kein Platz im Auto ist oder dass Ihr schon ein Hotelzimmer gebucht habt, in dem sie leider kein Platz mehr hat und das Stornieren würde zu viel kosten.
Bei den selbsteinladenden Menschen sollte man am besten ehrlich sein, den. das lernen sie auch sich nicht selbst einzuladen. War nur eine Empfehlung aber wie ihr das letztendlich macht, ist eure Entscheidung :)
"Der Trip findet nicht statt".
Eig wäre ehrlich sein am besten. Ich verstehe es aber auch trotzdem.
Und halb befreundet gibt es auch nicht. :)
halb befreundet = man macht halt gelegentlich mal was in einer größeren Gruppe zusammen, aber so wirklich viel hat man nicht miteinander zu tun
Das vermutlich beste wäre wirklich ehrlich mit ihr zu sein. Wenn du aber wirklich über eine Ausrede absagen willst, kannst du etwas wie "nicht genug Platz im Hotel/Auto" oder so nehmen
das Problem bei ihr ist, dass sie wirklich alles machen würde, um dabei zu sein… selbst wenn sie sich separat einen Schlafplatz sucht:(
Vielleicht ist es echt am besten ihr das ehrlich zu sagen. Klar vielleicht ist es etwas unangenehm, aber es ist der einfachste Weg. Und wenn diese Person wirklich euer Freund sein will, wird sie eure Entscheidung verstehen und respektieren
Gerade wenn sie so eine Person ist die sich schlecht abwimmeln lässt würde ich die Wahrheit sagen. Und wenn ihr dieser Person nicht die Gefühle verletzen wollt, dann sagt ihr sorry, es können leider nur 4 Personen mit wegen Corona hahahah
lg ;)
keiner, sie läd sich selbst ein, das ist das Problem:/