Wie werde ich in Biologie besser(Abitur)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du besser wirst, kann man am besten beurteilen, wenn man sich deine Klausurantworten anguckt und schaut woran es hängt. An Motivation und Willenskraft wohl eher weniger.

Da der einige Mensch, der deine Klausur gelesen hat, dein Lehrer ist, würde ich diesen/diese mal um Rat fragen.

Ansonsten hat mir in Bio Lesen, Zusammenfassen und darüber reden geholfen. Interesse ist gerade in Bio wichtig um sich den Umfang an Themen überhaupt merken zu können. Aber wie gesagt, wollen tust du anscheinend... Also frag mal deinen Boss! ;-)

Viel Erfolg!

gepaukt bis zum erbrechen

Damit solltest du aufhören. Wenn du dich nicht motivieren kannst und wenn du den Stoff nicht wichtig und interessant findest, klappt das nicht.

Anscheinend hast du dir eine Sperre gegen Biologisches aufgebaut. Du findest es schwierig, vielleicht langweilig und denkst zu kompliziert.

Denk doch mal darüber nach, wie wundervoll und wichtig biologische Themen für dein Leben sind.