Wie werde ich Haarmodel bei Wella?

3 Antworten

Bei Haarmodel wird nur auf deine Haare geachtet. Was du für eine Figur hast oder wie groß du bist ist völlig nebensachlich.

Natürlich müssen deine Haare schön gesund und gepflegt sein und ich glaube deine Haare dürfen nicht frisch oder gar nicht gefärbt, Blondiert etc. sein (falls ich nicht falsch liege). Du solltest auch lange Haare haben, kurzhaarige haben schlechtere Chancen.

Außerdem brauchst du Sitzfleisch und viel Geduld. Du darfst auch keine Angst vor Veränderungen haben was deine Frisur betrifft. Du solltest auch sicher auf dem Laufsteg gehen können.

Flexibilität solltest du auch mitbringen weil es keine Festen Arbeitszeiten gibt.

Aber was das alter betrifft kann ich nicht sagen, ruf doch einmal dort oder schreib einfach eine Bewerbung und sehe was basiert.

viel glück! :-)

mehr kann ich dir auch nicht sagen.

https://suche.web.de/find?origin=serp_sf_atf%2C15050&q=haarmodel+bewerben+wella&vt=1&mkt=de

sWeEtAnKa98  16.10.2016, 19:09

"Was du für eine Figur hast oder wie groß du bist ist völlig nebensachlich."

Nein, CrazyBunny4. Wenn Figur und Größe nicht passen dann kommt sie in keine Modelagentur rein und dann kann sie auch nicht gebucht werden, nicht von sonst wem und nicht von Wella.

"ruf doch einmal dort oder schreib einfach eine Bewerbung"

Nein. Man kann sich nicht direkt bei einem Kunden bewerben. Er bucht bei Modelagenturn und da bei ner Agentur muss sie sich bewerben und dann hat sie mal Wella und mal dies und mal das, kann sie nicht selbst aussuchen.

CrazyBunny4  17.10.2016, 08:56
@sWeEtAnKa98

Da habe ich etwas anderes gelesen!

"Was außerdem zählt, ist Ihre Gesamterscheinung: Es ist wichtig, dass Sie eine sympathische Ausstrahlung haben – die Figur eines Haarmodels spielt da eine eher untergeordnete Rolle."

(Kopiert)

http://www.nebenjob.de/nachgefragt/nachgefragt-haarmodel.html

"Weniger relevant für angehende Haarmodels ist hingegen die Figur. Es dürfen sich demnach auch Frauen bewerben, die etwas molliger um die Hüften sind"

(Kopiert)

http://www.heimarbeit.de/haarmodel-werden-so-gehts/

https://www.kleiderkreisel.de/foren/rat-und-tat/schule-studium-and-beruf/2806706-erfahrungen-als-haarmodel

Du kannst kein "Haarmodel" werden, ganz einfach weil es das nicht gibt!

Wella bucht für seine Kampagnen, wie jede andere Firma auch, Models bei Agenturen, die dann natürlich auch die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen müssen um dort aufgenommen zu werden!

Ich bin Model und kann mir nicht vorstellen, dass wella "eigene" Models hat, die nur für wella arbeiten. Firmen von der Größe buchen Models bei Modelagenturen. Und zwar sind das Models die nicht nur für Haarsachen Werbung machen, sondern für alles, mal dies und mal das. Wenn sie dann von Wella gebucht werden dann werden sie von Wella gestylt, aber Models wo nur Haar-Models sind gibt es nicht.

Frisurenmodels werden manchmal von Friseurgeschäften gesucht. Aber da bekommt man kein Geld, nur kostenlose Frisur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)