Wie werde ich firefighter im FDNY?

4 Antworten

Zuerst brauchst du eine Green Card und denn musst du zur Stadtverwaltung gehen und dich da bewerben für die Zugehörige Abteilung oder du Gehst zu einer Feuerwache hin und fragst da nach weil die bessere kontakte haben,denn hast du drei jahre Ausbildung und musst dich wie überall hocharbeiten! Du bist dann Feuerwehrmann und Rettungssanitäter in einem weil es dort keinen notarzt gibt!Aber bevor du die Ausbildung anfangen kannst musst du ein Auswahlverfahren absolvieren und das ist nicht leicht!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Auch wenn es sehr spät kommt um beim FDNY zu arbeiten musst du U.S. Citizen sein Greencard zählt nicht! Es sei denn,du wirst Paramedic oder EMT des FDNY EMS dann würde es mit Greencard gehen.Das könntest du machen und danach zum Fire Service wechseln du hättest damit sogar Vorteile weil,du das System schon einigermaßen kennst.Die RTW`s sind aber nicht auf Feuerwachen stationiert falls dich dies interessiert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, hat das FDNY eine eigene Acadamy, also Schule, wo der Nachwuchs ausgebildet wird. Schau mal hier: http://www.nyc.gov/html/fdny/html/community/employment_index.shtml

Sehr empfehlenswert zum Thema ist hier der Film Backdraft, der spielt in der Feuerwehrscene, allerdings in einer anderen Stadt!

Wenn du in den USA arbeiten und leben möchstest, mußt du aber erst eine GreenCard gewinnen, sonst kriegst du Probleme mit der Einwanderungsbehörde!

DrReshinator
Fragesteller

Dake erstmal... aber das mit der green card... kann man sich die nicht kaufen??

mathiasr1302  19.07.2011, 14:45
@DrReshinator

Legal kann man die nur gewinnen. Wenn dir jemand eine verkaufen möchte, lass die Finger davon, das sind alles schwarze Schafe.

Kommst noch zu einer GreenCard, wenn du ne Amerikanerin heiratest. (oder Sie dich)

Um in den USA arbeiten zu können mußt du zu erst einmal ein Green Card bekommen und das ist schon mal eine sehr große Hürde. Wenn du diese bekommst, dann mußt dich bei FDNY bewerben und wenn die dich auswählen sollten kannst du dort arbeiten.