Wie werde ich Fahrer bei einem Lohnunternehmen?

5 Antworten

Wenn Du Mitarbeiter in einem Lohnunternehmen sein willst, musst Du dich dort bewerben.
Alternativ dazu kannst Du dich Selbstständig machen.

Du solltest die erforderlichen Führerscheine haben, idealerweise CE mit Eintrag der Schlüsselzahl 95 (Berufskraftfahrerqualifikation).

Und dann einfach bei Lohnunternehmern bewerben.

Idealerweise hast Du dann noch Erfahrungen in der Landwirtschaft und technisches Verständnis. Am besten noch eine Ausbildung als Landmaschinenmechanimer o. ä.

Ich würde mal sagen, dass man C(E) und L-Führerschein haben sollte und einiges Wissen im landwirtschaftlichen Bereich mitbringen sollte.

Wenn in deinem Umfeld es ein Lohnunternehmen gibt und Du einen T Führerschein hast kannst du da arbeiten ist gar kein Problem

Also Ich habe , schon paar Jahre her, einfach eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt in der Ich mich als " Erntehelfer " angeboten habe. AUf die Anzeige hat sich auch jemand gemeldet. Heutzutage würden sich da wahrscheinlich sogar noch mehr Leute melden, weißt ja selber, dass fast niemand mehr Lust hat solch Jobs zu machen.

Also kannst dich ebenfals per Anzeige anbieten, Traktor etc zu fahren oder einfach mal bei einem Lohnunternehmer in deiner Nähe bewerben.