Wie werde ich eine Sexexpertin?

5 Antworten

Um eine Sexexpertin zu werden, gibt es keinen einzelnen Ausbildungsweg. Es ist ein Feld, das Wissen, Erfahrung und eine gewisse Persönlichkeit erfordert. Eine Möglichkeit ist, eine Ausbildung zur Sexualberater:in oder Sexualtherapeut:in zu absolvieren. Diese Ausbildungen vermitteln tiefgreifendes Wissen über Sexualität, menschliche Beziehungen und psychologische Aspekte. Zusätzlich ist es hilfreich, Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen zu sammeln, sei es durch ehrenamtliche Tätigkeiten oder Praktika. Eine offene und einfühlsame Art, sowie die Fähigkeit zur Kommunikation und Empathie sind ebenfalls wichtige Eigenschaften für eine Sexexpertin.

Woher ich das weiß:Recherche

Probier's mal mit Sex oder Fragen bei der IHK nach,.. nach 3 Jahren Gesellen und nach 6 Jahren Meisterprüfung. Oder du absolviert einen entsprechenden Studiengang .. Sexualpsychologie/Gesundheit/Pädagogik.. .

Mit entsprechender Quacksalberei schafft man es bestimmt auch zum Heilpraktiker.

😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mehr als Pflaume kitzeln bis es kribbelt ist es am Ende nicht

Ansonsten sollte ich auch experte fürs atmen werden

Hi

Keine Ahnung ob es für sowas eine Qualifizierung gibt oder eine Fortbildung.

Aber um dich, ich sag mal so, einfach Sex-Experte zu nennen brauchst du sowohl in der Theorie als auch in der Praxis Erfahrung. Und das auf verschiedenen Ebenen. Viel ausprobiert, viele Erfahrungen.

:)

Bist ü14 kannst vögeln ohne ende. Probiere so viele jungs wie es geht dann wissen weitergeben auch praktisch