Wie werde ich ein Therian?
Hey Leute,
Ich fühle mich mit meinen Hasen sehr verbunden und kann sie verstsehen(nicht wörtlich).Außerdem würde ich gerne einer werden.Aber ich hatte noch nie shifts oder ähnliches...Bloß diese starke verbindung zu diesen Tieren und das mich ungewöhnlicher weise alle Tiere dieser Art unheimlich gerne haben...Aber ich habe keine Ahnung wie man ein Therian wird...
Und an alle hater niemand mag euch.
Ich glaube auch das ich früher einer wahr
9 Antworten
Hallo Bunnybrix,
man wird nicht, man ist ...oder eben auch nicht. 😉
Man könnte wohl auch "Sein oder Nichtsein" sagen... Ganz und gar wie in Shakespeares Tragödie "Hamlet". Innerlich geführter Monolog. Im Grunde ist Therianthropie etwas, das ein jeder (freiwillig, oder unfreiwillig) mit sich selbst ausmachen muss.
Klar greifen wir (völlig gleich welcher Art Alterhuman, Furry etc.) uns gegenseitig immer unter die Arme, fangen uns auf usw.
Einfach weil das gegenseitige Verständnis (aufgrund eigener Erfahrungen) eher gegeben ist...
Die Definition des jeweiligen (ureigenen) Sein's ist und bleibt jedoch stets persönliches "Vergnügen".
Fluffige Grüße 🐾
Hey, ich glaube du meinst die Frage anders, als du sie gestellt hast. Wie bereits viele gesagt haben, wirst du kein Therian, aber ich glaube das meinst du nicht. Viele drücken ihr Therian da sein durch Quads, also Bewegungen wie ein Tier aus. Andere machen Vocals, also Geräusche oder tragen Gear (Tierverkleidung). Das kann man aber für sich selbst entscheiden, und man muss nichts davon machen. Außerdem sind all diese Dinge nicht ans Therian sein gebunden, sondern können von jedem ausgeführt werden.
Kann aber gut sein, dass du kein Therian, sondern ein Otherheart bist.
Therian: hat oft eine Tiefe Bindung zu einem oder mehreren Tieren, mit denen sich die Person auch Identifizieren. Diese Person sagt, dass die Seele oder Bestandteile der Seele Tierisch sind, und sie im falschen Körper geboren ist.
Otherheart: hat eine Tiefe Bindung zu einem oder mehreren Tieren, identifiziert sich aber als Mensch und ist nicht der Meinung im falschen Körper geboren zu sein.
Ich kenne mich mit den anderen Begriffen nicht so aus, aber recherchier gerne mal dazu!
Der Wunsch ein Tier zu sein heißt nicht dass man ein Therian ist - viel mehr glaubt der Therian bereits ein Tier zu sein, und in der falschen Haut zu stecken.
Auch die Erinnerung an ein früheres Leben und die Fähigkeit zu Shiften ist nicht an eines der beiden gebunden.
Du musst nicht sofort wissen, was du bist, und zum Schluss musst du das für dich selbst definieren. Hauptsache du fakest nichts.
Ich hoffe ich konnte helfen :3
Freut mich, dass du das so schnell entscheiden konntest. Falls du fragen hast kannst du mir gerne schreiben, bin aber oft nicht so schnell online, kann also auch mal 1-2 Tage dauern
Im Grunde ist das nur die bedeutungslose Definition eines Wortes, Du solltest Deine Identität für Dich nach Deinem Gefühl entscheiden.
Man kann kein Therian werden.
Entweder ist man einer oder eben nicht.
Es kann aber gut sein, dass du einer bist. Nicht jeder Therian hat Shifts (ich auch nicht).
Die große Frage ist: Bist du eine Hase? Ja wir sind alle Menschen, schon klar, aber bist du tief innendrin ein Hase?
Allzuviel mehr kann ich dir auch nicht helfen. Das ist eine ganz persönliche Sache. Musst du wohl selbst herausfinden.
Kann man auch ein therian sein ohne sich so zu verhalten wie sein Tier?
Klar. Wir sind alle Menschen und verhalten uns auch so.
Manchmal imitiert man nur das Verhalten des Theriotypes um ihm näher zu sein oder imitiert aus Nähe das Verhalten.
Es scheitert da aber allein schon daran, dass der Begriff Therian nur schwammig definiert ist, irgendetwas einheitlich für alle zu sagen.
Im Endeffekt bist du ein Therian, wenn du dich selbst so definierst.
Ne glaube ND ich bin einfach ein naturmensch...
Ja kann auch sein.
Wertvoller Hinweis von dir, Sft!
Dieses "bist du's" - sprich: Das eigene "Sein" (und sei es auch vorerst nur das empfundene/gefühlte) spielt hier die entscheidende Rolle. Vor all den Masken, aller Gear, Quadrobics etc. Es geht um DICH! 💛🐾
Du musst nicht das werden, was du gern magst. Du solltest eher das mögen, was und wie du bist. Genieße einfach die Zeit, die du mit deinen Hasen verbringst und schätze sie.
Danke ich glaube ich bin das 2.