Wie werde ich ein besseres Kind?
Hi , ich hab so ein Problem. Ich bin 13 Jahre alt und wollte fragen wie ich ein besseres Kind werde. Meine Eltern sagen ständig zueinander, versuchs gar nicht das bringt nichts. Ich sag da schon gar nix mehr ,, oder so. Ich geh halt auch nicht selbständig duschen oder nicht freiwillig für Fußball üben oder habe auch nicht so eine Einstellung, die halt so ist ich gebe anderen Leuten etwas ohne etwas zu verlangen. Aber so tolle Kaiser können das alles deswegen wollte ich wissen was soll ich machen?
3 Antworten
Ein sehr gutgemeinter Ratschlag, ohne dir einen Vorwurf machen zu wollen: Bitte komme doch weg von den Gedanken, ein besseres Kind werden zu wollen♡ Ich bin mir ganz sicher, deine Eltern lieben dich trotzdem, so wie du bist und außerdem ist es ganz normal, dass man als Kind noch nicht alles kann, auch später als Erwachsene/r übrigens immer noch. Kein Mensch auf dieser Welt ist perfekt und du hast ja noch quasi dein ganzes Leben vor dir, wirst auch noch mehr an dir wachsen, reifer werden usw. Was allerdings dennoch gut ist, dass du gerne mehr mithelfen möchtest und es werden sicher schon ein paar kleine Veränderungen bei den Eltern positiv auffallen, so wie z. B. mal die Spülmaschine ausräumen oder Ähnliches. Nichtdestotrotz solltest du wissen, dass diese Veränderung ganz sicher kein Wunsch von deinen Eltern ist, dass du als Person dich verändern sollst.
Hey,
es ist super, dass du dich verbessern möchtest!
Fang an, kleine Dinge selbstständig zu machen, wie duschen oder für Fußball üben.
Setz dir kleine Ziele und versuch, hilfsbereit zu sein, ohne etwas zu erwarten. Ein offenes Gespräch mit deinen Eltern kann auch helfen, Missverständnisse zu klären.
Jeder Schritt bringt dich weiter!
LG
Frag doch beim Fußballspielen zum Beispiel deine Freunde, ob sie mit dir spielen wollen
Komm von den Gedanken weg es für deine Eltern zu machen.Finde Sachen die dich motivieren die Sachen machen wo drauf du keine Lust hast .Mach die Sachen aber nicht weil du ein " besseres kind " sein willst. Du bist 13 und die Teenager Jahre sind dazu da unabhängig von den Eltern zu werden und eigene Identität zu finden. Versuche dir selbst zu gefallen.
Okay aber wenn ich so denke ich gehe jetzt raus Fußball üben oder duschen denk ich das macht aber allein kein spaß oder ich hab aber kein bock was mach ich dagegen?