Wie werde ich diese jealousy issues los?

2 Antworten

neue Freunde sind immer gut,denn vermutlich werden die zwei jetzt durch das Studium sehr eingespannt sein und nicht soviel Zeit zum chatten oder anrufen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen solche Gefühle kannst du erstmal leider nicht viel machen, gut finde ich auf jedenfall das du weißt das ein offensiv eifersüchtiges Verhalten fehl am Platz wäre. Aber ich glaube viele Menschen kennen das. Keiner wird gerne irgendwo ausgegrenzt und bei dir geht das jetzt ja nicht um ne kleine Party sondern euch trennt dann n ganzes Land. Du kannst dir nur wieder und wieder selbst erläutern warum die Situation jetzt so ist und spekulieren

1. wenn beide eh zusammen studieren ist doch ne WG das beste weil kostengünstiger und die beiden kennen sich schon
  2. Wenn du jetzt den gleichen Plan hättest wie die beiden würden die dich aus ner WG ausschließen? Ich glaube nämlich nicht.
  3. wie könnt ihr 3 einfach cool in Kontakt bleiben und geile Aktionen starten wenn die beiden wieder mal da sind?

Abseits dessen war das bislang eh erstmal nur ne Idee von den beiden. Ich würde den Kontakt auf gar keinen Fall auch wenn die Situation so kommt abreißen lassen, neue Leute kennenlernen ist aber natürlich trotzdem immer super! Das schönste was es gibt sind Freundschaften die Jahrzehnte überdauern.