Wie werde ich diese jealousy issues los?
Hallo,
also folgende Situation: meine beste Freundin kommt aus dem Ausland (lebt dort auch) und will gerne Computer science studieren. Sie hat sich jetzt in den Niederlanden beworben nachdem eine sehr enge Freundin von mir ihr das vorgeschlagen hatte. Sie will dort nämlich auch studieren und meinte dann „Ja wir könnten zusammen in eine WG ziehen!“. Ich liebe die beiden sehr und will das sie das studieren können was sie wollen, aber ich fühle mich unglaublich scheiße damit. Meine zwei engsten Freunde leben zusammen und verbringen jeden Tag zusammen, in einem anderen Land. Ich fühle mich auch Mega beschiessen weil ich am liebsten wünschte das die beide in Deutschland studieren und auch gar nicht zussmmen in eine WG ziehen.
beim besten Willen weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll und damit klar kommen soll. Es ist nicht schlimm, wir werden erwachsen, aber wie kann ich mein Gehirn vom gleichen überzeugen? Ich hatte überlegt: warum nicht mehr Freunde finden um mich abzulenken (ich habe auch schon andere Freunde) aber das kommt eher rüber als würde ich Probleme aus dem Weg gehen.
weiss jemand einen Tipp?
2 Antworten
neue Freunde sind immer gut,denn vermutlich werden die zwei jetzt durch das Studium sehr eingespannt sein und nicht soviel Zeit zum chatten oder anrufen haben
Gegen solche Gefühle kannst du erstmal leider nicht viel machen, gut finde ich auf jedenfall das du weißt das ein offensiv eifersüchtiges Verhalten fehl am Platz wäre. Aber ich glaube viele Menschen kennen das. Keiner wird gerne irgendwo ausgegrenzt und bei dir geht das jetzt ja nicht um ne kleine Party sondern euch trennt dann n ganzes Land. Du kannst dir nur wieder und wieder selbst erläutern warum die Situation jetzt so ist und spekulieren
- wenn beide eh zusammen studieren ist doch ne WG das beste weil kostengünstiger und die beiden kennen sich schon
- Wenn du jetzt den gleichen Plan hättest wie die beiden würden die dich aus ner WG ausschließen? Ich glaube nämlich nicht.
- wie könnt ihr 3 einfach cool in Kontakt bleiben und geile Aktionen starten wenn die beiden wieder mal da sind?
Abseits dessen war das bislang eh erstmal nur ne Idee von den beiden. Ich würde den Kontakt auf gar keinen Fall auch wenn die Situation so kommt abreißen lassen, neue Leute kennenlernen ist aber natürlich trotzdem immer super! Das schönste was es gibt sind Freundschaften die Jahrzehnte überdauern.