Wie werde ich diese anrufe los?

3 Antworten

Sowas habe ich zeitweise auch gehabt. Das dauert ein paar Monate und dann hast du weitestgehend wieder deine Ruhe. Man darf nur nicht darauf reagieren.

Solange diese Anrufe direkt geblockt werden, ist es doch gut. Du mußt sie halt in der Liste der verpaßten Anrufe löschen. Irgendwann hört das auf.

Vorbeugen kannst du sowas nur, indem du deine Telefonnummer nicht überall und jedem gibst. Andererseits gibt es immer wieder Leaks, bei denen persönliche Daten abgegriffen werden. Da bist du machtlos.

Wenn es dich wirklich zu sehr stört, hilft nur eine neue Handynummer. Außer die steht auch auf so einer Liste. Dann fängt ds Spiel von vorne an. Ist leider so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

freezy2002  26.07.2023, 12:48

Ja leider sind heutzutage selbst neu vergebene Nummern von Spam verseucht, da ja keine komplett neuen Nummer mehr vergeben werden.

Hey Tilo,

schonmal gut dass du "Unbekannte Anrufer stumm" aktiviert hast.

Aber wie bekomme ich die weg? Gibt es eine möglichkeit OHNE die Nummer zu ändern

Meinst du damit die Anrufer aus der Liste zu löschen? Du kannst entweder bei jedem Anruf zum nach links wischen oder du drückst oben rechts auf "Bearbeiten" und tippst bei jeder Nummer links auf das rote Symbol.

Am beste vermeidest du solche Anrufe, indem du deine Nummer nicht überall angibst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten