Was zu Hölle? Wem passiert sowas auch?
Hallo, heute wurde ich 3 mal von einer komplett unbekannten Nummer angerufen. Was soll man machen. Soll ich zurückrufen? Soll ich eine SMS schicken ? Ich würd schon gern wissen wer es ist und ich denk mir ja auch das wenn jemand 3 mal anruft das ja einen Grund hat
4 Antworten
ich denk mir ja auch das wenn jemand 3 mal anruft das ja einen Grund hat
Denkst du? Es kann ja auch ein Spam-Anruf sein und wenn du zurückrufst, dass erst haufenweise Anrufe reinkommen.
Ich beantworte unbekannte Anrufe überhaupt nicht, wenn es dringend wäre würde mir man auf die Mailbox sprechen. Tut aber niemand, also ist es nicht wichtig.
Du könntest die Nummer googeln. Ist bei mir meistens nicht erfolgreich, aber ich hab so mal rausgegangen, dass meine Bank mich telefonisch kontaktieren wollte.
Ansonsten kannst du die Nummer speichern und schauen ob sie WhatsApp hat
Dann würde ich mal fragen warum sie dich angerufen hat.
Wenn nicht abwarten und nächstes mal rangehen.
Unbekannte Nummern google ich zunächst. Kommt da nichts raus, schreibe ich eine SMS, in der ich um das Anliegen bitte. Entweder schriftlich oder auf der Mailbox. Meist kommt da nichts, sodass jede vermeintliche Dringlichkeit verpufft.
Vorsicht!
Phishing-Verdacht!!!
Könnte auch eine Nummer sein, bei der Du beim Rückruf in eine Falle mit extrem hohen Telefongebühren tappst.
Also besser Finger weg davon!