Wie werde ich Cosplay Model wie auf seiten von Cospicky oder MyCostumes?

3 Antworten

Von Null auf hundert geht gar nichts. Aber du könntest dir bei Deviant Art einen Account erstellen und Bilder hochladen.Dort gibt es auch andere cosplayer. Verbinde dich mit ihnen indem du Komentare zu den Bildern abgibst und vielleicht auch ein paar Favoritenbilder auf deine Seite holst. Es gibt auch Gruppen für Cosplayer. So erhöhst du deinen Bekanntheisgrad und es werden sich,bei entsprechender Qualität, auc Fans dafür finden lassen. Einen Player habe ich auch in meinem Freundeskreis.

http://miumoonlight.deviantart.com/

Ich habe mich mal kurz auf mycostumes umgeschaut. Die katalogbilder sind nicht genormt, weil die cosplayer sie selber machen.

Ich schätze das funktioniert ähnlich wie mit circle lenses reviews: du machst einfach ein foto von deinem cosplay und wenn die qualität gut genug ist und das foto gut aussieht, nehmen sie es vielleicht. Wenn du “bekannt genug“ bist und eine entsprechende reichweite hast, sponsern sie dir das cosplay vielleicht auch.

In solchen fällen würde ich die shops einfach anschreiben und nachfragen. Habe ich auch schon mal gemacht.

Ich kann mir vorstellen, dass die sich ganz normale Models von Agenturen buchen, die sie für die Cosplays geeignet halten.