Wie werde ich bekannter auf Sozialen Netzwerken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, hier sind punkte die mich weitergebracht haben:

-einzigartig sein.

Du solltest deine Kunst als etwas einzigartiges rüber bringen. dass du es als etwas einzigartiges siehst ist klar aber denkt das auch derjenige der innerhalb weniger Sekunden durchscrollt?

-die richtige Plattform wählen

die richtige plattform zu wählen ist ein großer bestandteil von deinem ziel. Willst du schnell auffallen? dann versuche es Primär mit TikTok. Willst du täglich von dir berichten? Dann ist Instagram vielleicht die bessere option. Im großen und ganzen kannst auf allen Seiten was machen aber du solltest vielleicht für eine Plattform mehr Zeit investieren.

-Qualität

die Qualität deiner beiträge sollte kein "0850" sein. Begebe dich in die Position eines Zuschauers und überlege wie dein verhalten beim scrollen ist. Bei guter qualität bleibst du einige sekunden länger am beitrag oder?

-jeder weg ist richtig, nur die zeit ist entscheidend!

für jede Kategorie kann jeder tipp anders weit bringen. Ich habe 2 Jahre mit gaming content und ein halbes Jahr für meme content gebraucht bis ich "aufgefallen" bin. Das kann bei jedem aber deutlich länger oder kürzer ablaufen.

Ich hoffe ich konnte dir und vielleicht auch anderen einen kleinen einblick verschaffen was man im Hinterkopf behalten sollte um Reichweite zu bekommen und diese auch beibehalten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung