Wie werde ich Astrophysikerin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Beruf des Astrophysikers ausüben zu können, ist ein abgeschlossenes Universitätsstudium in den Bereichen Physik, Mathematik und bzw. oder Astronomie mit Spezialisierung auf Astrophysik notwendig. Die Bachelorstudiengänge dauern in der Regel sechs Semester, für den Master werden nochmal vier Semester benötigt.

Was ist hilfreich, um Astrophysikerin zu werden?

Fremdsprachenkenntnisse, logisch-analytisches Denken, technisches Verständnis, Flexibilität, Belastbarkeit, Beurteilungsfähigkeit

Ich wünsche dir viel Erfolg, bei der Verwirklichung deines Traumes.

Nobody6753323
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! Ich wünsche mir das schon immer. Es ist mein allergrößter Traum! Ich habe so viel gelernt und gebüffelt dass ich mich mittlerweile richtig gut mit Dem Weltall auskenne. Vielen Dank!

habakuk63  07.09.2021, 06:21

Danke für die Auszeichnung. Dir wünsche ich Erfolg.