Wie wendet man Waschgels am besten an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich geh mal davon aus, dass Du Waschgel fürs Gesicht meinst?!

Wenn Du ein Girl bist, dann verwende erst Reinigungmilch, damit Du erst mal Dein Make Up entfernst. Dann machst Du Dein Gesicht etwas nass, gibst einen kleinen Kleks Waschgel auf Deine Finger, wäscht damit Dein Gesicht und trocknest es ab. Im besten Fall benutzt Du im nächsten Schritt ein Gesichtswasser, da Deine Haut ideal vorbereitet für Deine Tages-oder Nachtpflege ist.

Beste Grüße

Hallo fakesnake5 :-)

Waschgel auf nasse Hände verteilen - Gesicht damit waschen - mit klarem Wasser abspülen/nachspülen - Gesicht trocknen - Fertig :-)

Wird also nicht anders gehandhabt, als sonstiges, was du zum Gesichtwaschen benutzt :-)

Wenn Du das Waschgel für die Gesichtshaut meinst, dann feuchtet man entweder Gesicht oder Hände an, trägt das Waschgel auf, im Prinzip als würdest Du eine Seife einreiben. Massiert es kurz ein und mimmt es dann mit lauwarmem Wasser, am besten in Verbindung mit einem Waschhandschuh oder Reinigungsschwamm wieder ab. Anschl. solltest Du aber unbedingt ein Gesichtswasser auf einen Wattepad geben und damit das Gesicht nachreinigen. Das hat den Zweck, einmal Reste des Reinigungsgels zu entfernen, den Kalk, der durch das Wasser auf die Haut gekommen ist zu beseitigen, die Haut zu desinfizieren und die Poren für die Wirkstoffaufnahme der nachfolgenden Pflegecremes zu öffnen. LG

Zum Wäschewaschen auf die Kleidung geben zum Körper Waschen auf der Haut Verteilen.