Was ist Bronzer und wie wendet man ihn richtig an?

8 Antworten

Bronzer ist ein Puder, welches es in Gold-Braun (mit Schimmer.- und Glitzerpartikel) oder in Matt-Braun gibt (also ohne Schimmer.- oder Glitzerpartikel). Ein Bronzer ist dazu da, um die natürlichen Konturen vom Gesicht zu definieren und das Gesicht mehr Kontur zu verleihen. Den Bronzer trägt man meistens auf/unter den Wangenkochen auf und zieht ihn vom Ohrenanfang bis zum äußeren Ende der Augenbraue auf. - auf keinem Fall bis zum Mundwinkel ziehen!!! Den Konturstrich kann man verblenden, damit es etwas natürlicher aussieht. An der Schläfe bis zur Stirn hoch, kann man auch Bronzer verteilen, damit man schön, natürlich gebräunt aussieht. Ein sehr guter Bronzer ist der Hoola Bronzer von benefit, ist aber auch etwas teurer. Aber auch in der Drogerie gibt es sehr viele gute Bronzer ( Essence, P2, Catrice ..)! :) Teste dich einfach mal durch.

Bronzer kannst du benützen um dein Gesicht bisschen gebräunter aussehen zu lassen oder um Konturen zu verstärken..dazu wurde ich dann aber noch einen highlighter empfehlen dann hast du was für die "Schatten" und was für die "Erhöhungen" mit dieser Technik kannst du dann zB stärkere wangenknochen schminken oder der Nase eine mehr oder weniger andere Form geben ..:D

Bronzer verwendet man um das Gesicht zu konturieren. Das trägt man unter den Wangenknochen auf, wenn man einen Fischmund macht. Das Puder ist meistens so Gold Braun, kann aber auch Orangestichig sein. Das muss man dann schauen, was am Besten zu einem passt :)

bronzer ist sowas wie rouge, nur eben in braun und beigetönen, gibts auch mit schimmer und glitzer. das kann man anstatt von rouge benutzen, zum gesicht konturieren (google das mal) oder auch um das ganze gesicht gebräunt aussehen zu lassen. dazu mische ich immer etwas bronzer mit normalem puder und trage es mit dme pinsle im ganzen gesicht auf. wenn der bronzer dann noch schimmert/glitzert wirkt das gesicht schön frisch.

die marken die du aufzählst, sind alle recht ähnlich vom preis und der qualität. wähl den bronzer doch einfach nach der farbe aus.

das kommt IMMER auf deine gesichtsform an und darauf welchen bronzer du benutzt...schimmrige brinzer haben einen anderen effekt als matte bronzer (oder auch konturpuder)

 - (Beauty, Catrice, p2)  - (Beauty, Catrice, p2)  - (Beauty, Catrice, p2)  - (Beauty, Catrice, p2)  - (Beauty, Catrice, p2)

Was möchtest Du wissen?