Wie weiter bei Berechnung bei tiefem Cronbach's Alpha?

1 Antwort

Die Skala zu bilden ist erstmal nicht von Cronbachs alpha abhängig. Du kannst sie bilden und verwenden, wenn das so geplant war, und zusätzlich berichten, dass die Skala eine niedrige interne Konsistenz hat und mit hoher Fehlervarianz misst.

Es kann natürlich sein, dass daraufhin ein Betreuer/Gutachter meint, die Skala solte nicht verwendet werden, aber das musst Du mit der entsprechenden Person diskutieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung