Wie weit wird eine Schraubenfeder (D=60N/M)ausgedehnt,wenn an ihr Kräfte von 36N angreifen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie weit wird eine Schraubenfeder (D=60N/M)ausgedehnt, ...

Das muss heißen: 60 N/m. In der Physik bedeuten kleine und große Buchstaben nicht das Gleiche.

... wenn an ihr Kräfte von 36N angreifen?

"Wie weit", das heißt: Du willst etwas herausbekommen, das so und so lang ist. Das könnte irgendwas mit der Einheit Meter sein.

Wo kommt die Einheit Meter in Deinen beiden vorgegebenen Größen vor? In der Größe D, da steht m unter dem Bruchstrich. Um den m von da unten heraufzuholen, muß man irgendwas durch D teilen. Dafür könnte man die Kräfte nehmen. Teile doch mal die 36 N durch die 60 N/m.