Die Arbeit der exogenen Kräfte?

1 Antwort

Alle Kräfte (Wasser der Bäche und Flüsse sowie der Brandung des Meeres, Wind, Gletschereis und Schnee), die "von außen" auf die Erdoberfläche einwirken, dies umgestalten sind die "exogenen Kräfte" (exogen=von außen). Gegensatz: "endogene Kräfte", sie wirken "von innen", wie z.B. Vulkanismus, Erdplattenverschiebungen (Tektonik) usw.

AliErkam06
Fragesteller

Danke für die antwort aber ich wollte wissen, was sie machen also was für eine Arbeit sie haben