Wie weit wird die RX 6700 XT noch mit dem Preis sinken?

4 Antworten

Kann man so nicht sagen, die Grafikkarten Preise hängen ja von mehreren Faktoren ab. Man kann es nur vermuten. Z.b. ist ein Faktor crypto mining, fällt z.b. der Kurs von bitcoin auf (Beispiel) 500€ werden die Grafikkarten Preise bestimmt ein wenig runtergehen, weil sich die ganzen crypto miner keine Grafikkarten mehr kaufen. So wird die Nachfrage weniger, mehr Grafikkarten sind verfügbar, so sinkt der Preis. Wie gesagt, man es nur vermuten und nicht direkt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pialesb29  07.10.2022, 08:02

Bit Coins mit Grafikkarten Minen ist schon lange nicht mehr sinnvoll Möglisch, zuletzt wurde damit Ethereum Gemint aber auch das geht nicht mehr, da auch hier mit der Verfahrens umstellung dieser Energie Verschwendung ein Riegel vorgeschoben wurde

NotLyft  08.10.2022, 02:22
@Pialesb29

Ah okay! Sorry, hab seit vor Monaten nicht mehr viel mit Mining am Hut, aber ich wollte einfach klarstellen das man das allgemein nicht so direkt sagen kann. Aber danke für die Info!:)

Wird nicht mehr sinken, aufgrund des schwachen Euro gehts eher in die andere Richtung

Die nächste Zeit erstmal gar nicht mehr und wenn die RX 7000er ähnlich Teuer werden wie die neuen Geforce Karten wird das auch nicht die Preise sinken lassen

Denke nicht groß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum im IT und Technickbereich gemacht