Wie weit kann ich es noch bringen?

3 Antworten

kommt drauf an was dein Ziel ist

. Sobald du oder dein Tanzpartner 30 bist, zählst du schon zu den Senioren und startest in der Senioren Klasse. Das geht dann bis bis 65+

Also Zeit zum erfolgreich werden hast du genügend. Ob du das noch vor der Senior Klasse schaffst, hängt von deinem Talent, deinen Tanzpartner, deinem Trainer und deinen finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten ab.

Du musst natürlich auch alleine trainieren aber du brauchst am Ende doch einen fixen Tanzpartner. Auf höherem Niveau geht da Können des Tanzpartner und dessen Größe über alles andere. Ob du den magst ist egal, ob der in einem anderen Land wohnt ist egal (dann musst du in seine Nähe ziehen oder er in deine)

Die eine Hälfte Deines Themas hatte ich begonnen. Wie ich in der 10. Klasse war, bot ein Lehrer einen Latein-Kurs an. Das interessierte mich seit langem, aber in der DDR fand ich keine Möglichkeiten es zu lernen. Für den Kurs war ich dann doch zu alt. Fließend sprechen kann ich es nicht einmal ansatzweise.

Kann man nicht abschätzen, ich komm aus dem Musikbereich, nicht Tanz, aber das prinzip ist das gleiche, die meisten richtig guten Leute haben früh angefangen aber es gibt immer wieder Leute die recht spät durchgestartet haben. Beim Tanz ist man natürlich körperlich früher durch als bei den meisten Instrumenten, aber im Kern hast du genug Zeit richtig gut zuwerden, gesetz dem Fall du hast Talent und sehr viel Diziplin.