Hip Hop tanzen mit 18 ANFANGEN, wie lange braucht man bis man 'gut' und ...

3 Antworten

Das Alter spielt keine Rolle. Ich weiß nicht, wo du her kommst, aber für gewöhnlich gibt es in jeder Stadt die Möglichkeit auch locker mit 18 einen Erwachsenen Anfängerkurs zu machen. Selbst für über 40 Jährige gibt es Anfänger kurse also um das Alter brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Hast du vorher schonmal getanzt außér in der Disko? Standart Latein vielleicht oder Ballet oder etwas in der Art? Dann lernst du es schneller. Wenn du sportlich bist auch. Manche haben auch einfach das Talent während sich andere erst hocharbeiten müssen. Ich weiß auch gerade nicht, was du als "gut" bezeichnest. Meinst du, dass es bei dir lässig und hammer aussieht und du schön viele Moves kannst? Meinst du, dass du viele Choreos lernst oder vlt selber welche zusammen stellen kannst? Oder hast du Kontests im Kopf? Das spielt alles eine Rolle, wie lange es dauert. Wenn du vorher schonmal getanzt hast und es dir viel Spaß macht, du dich also vielleicht auch mal zu Hause hinstellst und die Choreos und Moves übst, wenns nicht so klappt, kannst dus in einem Jahr zu einem rechtz guten Hip Hop Tänzer schaffen der ein großes Repartouar an Moves zur Verfügung hat. Es kommt aber auch auf dein Tanzstudio an und wie viel du dich rein hängst. Einmal oder zweimal? Vielleicht dreimal die Woche Training? Manchst du zu Hause was? Etc.

generelll also eigentlich: Wie eichtig ist es dir? DAS ist die Frage, die die Dauer deiner "Ausbildung" bestimmt und das ist meist auch eine Frage die man sich erst nach Beginn eines Kurses beantworten kann. Wenn man generell mehrere Stunden aktiv getanzt hat. Dann entscheidet sich, wie groß die Leidenschaft ist.

26

Ich will einfach das es gut aussieht und das es vllt auf kleineren Auftritten gezeigt wird :)

Ich war nur ein halbes Jahr in einem Hiphop / Showdance 'verein', weil ichs bisdahin kostenlos bekommen habe, aber wie gesagt dann hat mir das Geld gefehlt ^__^

Also das ichs nicht hinbekommen würde, ist das geringste problem, weil ich lern relativ schnell, vorallem wenn es mir spaß macht :P

Und tanzen macht mir spaß :)

0
31
@Sojana

Dann ist es doch kein Problem oder? Wenn du jetzt einigermaßen Geld hast, kannst du einen Kurs belegen und gut ist....

0

Die einen können sofort tanzen, die anderen brauchen länger - als ob das Alter relevant ist :-)

es hängt davon ab ... ob du talent hast oder nich.. :)

DJ auf Abiball

Hallo, ich bin länger als DJ unterwegs bin aber nur in Clubs und Discotheken. Nun lege ich auf ein Abiball auf. Noch nie vorher gemacht. Mein Spezialbereich ist House & Electro. Spiele aber auch Hip Hop und Charts. Nun was spielt man den so am Anfang? Die Feier beginnt um 18 Uhr schon. Die Leute wollen zuerst was essen, saufen und quatschen. Erst ab 22 Uhr kann man langsam die Partyhits raus krammen. So lange die nüchtern sind, wird da keiner tanzen :D. Habt ihr Ideen was ich am anfang spielen kann, wenn die essen, quatschen und so? Bitte keine Antwort wie "was ruhiges" damit kann man nichts anfangen. Genauer.

Danke Lg

...zur Frage

Hip hop? Trainieren?

Wird beim Hip Hop Tanzen etwas trainiert? Also Muskeln oder so?

...zur Frage

Suche schnelle Hip hop/Rnb musik zum tanzen...

Suche schnelle Hip hop/Rnb musik zum tanzen...

...zur Frage

Kann grundsätzlich jeder Mensch tanzen lernen?

Hallo liebe community,

vor ein paar Jahren war ich bereits in Hip Hop habe aber aufgehört, weil ich es absolut nicht konnte. Ich konnte mir zwar die Schritte merken, aber die Ausführung war mehr als schrecklich. Ich stand da wie ein Stock und wusste nicht was ich genau tun sollte. Nach einem Jahr gab ich dann erfolglos auf. Ich würde so gerne richtig gut tanzen können.

Jetzt Frage ich mich braucht man ein bisschen Talent dazu, oder muss ich einfach nur länger dranbleiben?
Ich überlege wieder anzufangen, aber nochmal so eine Katastrophe will ich echt nicht anfangen..

...zur Frage

wie lange braucht man um super hip hop tanzen zu können?

klar es kommt auch auf das talent an und wieviel man übt,aber wisst ihrs so ungefähr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?