wie weit ist es den noch von Hamburg zum Meer, war mal in Hamburg, aber weit und breit kein Meer zu sehen?

2 Antworten

Bis zur Nordsee sind es gute 100 KM und zur Ostsee ca. 80 KM.

klar gibt es in Hamburg ein Meer, sogar mehrer. Brauchst nur auf den Michel zu steigen: Tagsüber das HäuserMEER, dann bei Einbruch der Dunkelheit das LichterMEER. und wenn nebel ist garnixmeer. ;-)

Ne, Spass beiseite, Hamburg liegt ja auch nicht am Meer, ich weiß nicht wie du da drauf kommst. Bis zur Ostsee (Travemünde) sind es ca. 80 Kilometer. Und bis nur Nordsee (Cuxhaven) knapp 100 Kilometer.