Wie weit geht es bei euer Schule?

7 Antworten

Meine Grundschule war damals zweizügig und ging bis b.

In der Gesamtschule, welche ich 3 Jahre besucht habe ging es von 1-6, also z.B. 5.3

I'm Gymnasium (was damals wie auch Haupt- und Realschule) erst ab Klasse 7 begann, war der Jahrgang fünfzügig und richtete sich nach den Fremdsprachen. Mit der Abschaffung der Orientierungsstufe änderte sich das dann.

a Klassen hatten Latein als 1. Fremdsprache (und dann als 2. Englisch), b Klassen hatten Latein als 2. Fremdsprache, f Klassen hatten Französisch als 2. Fremdsprache.

Bei mir im Jahrgang gab es z.B. ab1, ab2, b, f1 und f2. Die ab Klassen waren somit Kombiklassen aus Schülern mit Latein als 1 Fremdsprache und Latein als 2. Fremdsprache...im Sprachenunterricht wurde getrennt. In nem anderen Jahrgang gab es z.B. eine bf.

In der Oberstufe richtete sich die Bezeichnung nach dem Tutorenkürzel. Wenn der Tutor also Müller hieß und das Kürzel Mül wäre, dann wäre man z.B. in der 12Mül....das nutzte man aber kaum.

Grundschule ging bis e, gymnasium bis d.

Ich war in der 1e bis 4e und 5d bis 11d (danach reformierte oberstufe).

Glaube bis e in der Oberstufe durch die kleinen Profile. Ansonsten sind wir der letzte Jahrgang bis d, alles unter uns nur noch bis c.

Gibt pro Jahrgang nur 2 Klassen also a und b.

Bei uns gab es nur a und b! - Das waren dann Parallelklassen.