Wie weit für Kurs, Ehrenamt fahren?

5 Antworten

Ich sag mal, wenn es einmal die Woche für paar Stunden nur ist, würde ich dafür nicht auf die andere Seite Deutschlands fahren.

Ansonsten kommt es halt voll darauf an was man macht und was es einem bedeutet und natürlich was man sich finanziell/zeitlich leisten kann und will.

nimm dir Greta als Beispiel

So viel, wie Du bereit bist, zu fahren.

Lässt sich nicht pauschalisieren. Vor allem kommt es ja auch auf die Häufigkeit drauf an. Musst Du die Strecke drei mal die Woche fahren, dann ist das etwas ganz anderes, als wenn Du einmal im Monat dort aufschlägst.

Außerdem ist es auch eine Frage dessen, wie sehr Du dem Ehrenamt verbunden bist, was Du selbst damit erreichen möchtest und erreichen kannst. Um jetzt beispielsweise in einem Wald Müll zu sammeln, muss ich keine 100 km fahren - das kann ich genauso gut auch vor Ort machen. Für ein Vorstandsamt im Landesverband würde ich die 100 km schon eher auf mich nehmen, weil ich dort und in dieser Funktion vielleicht einiges erreichen kann, was großflächig und nachhaltig wirkt.

Das muss jeder selbst wissen, und kommt auch drauf an wie oft sowas ist. Wenn jetztes nur einmalig ein Wochenende ist oder einmal im Monat dann kann man schon weiter fahren wie wenn man wo zwiemal wöchentlich in müsste.

wie lange sollte man für einen Sportkurs, ein Ehrenamt etc. höchstens fahren?

Soweit man lust hat bzw. solange man eben Spaß daran hat.

Wann macht es keinen Sinn mehr?

Wenn man keine lust mehr hat bzw. keinen Spaß.

oder kommt komisch rüber?

Nö.