wie weit darf das ordnungsamt gehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mann vom Ordnungsamt versucht nur, seinen Job zu machen und die Hundehalterverordnung durchzusetzen. Zur allgemeinen Gefahrenabwehr darf er auch entsprechende Auflagen erteilen und deren Erfüllung kontrollieren. Ausserdem musst Du Deine Eignung als Halter eines gefährlichen Hundes nachweisen. - Wenn Dein lieber Pfiffi mal vor Schreck ein Kind zerfleischt, schreit wieder alle Welt, warum denn die Behörden da nichts gemacht haben... Als Druckmittel ("wie weit darf er gehen") hat er nur Verwarngeld, Bußgeld, ordnungsrechtliche Verfügung und Einziehung des Hundes.

der vom Ordnungsamt kann Dir ggf. sogar den Hund wegnehmen, deswegen solltest Du die Auflagen erfüllen: chippen, Hundeführerschein, oder was in Deinem Bundesland halt Pflicht ist.

Ist das gefährlich, wenn mein Hund an der Leine, von einem anderen Kampfhund angegriffen wird, und ich die Leine nicht loslasse oder ihn sogar hoch zu mir?

Nehme!? Bitte um Rat von Leuten die von Hunden was verstehen

...zur Frage

An welches Amt wenden wegen Kampfhund? Wesenstest bzw. Kontrolle?

Hallo, folgendes Problem. Die Exfreundin meines Mannes hat sich einen 14 Wochen alten Kampfhund gekauft und auch die Genehmigung bekommen. Nun wurde seine 4 Jährige Tochter von dem Hund in die Wade gebissen, ich weiß nicht wie doll es war, zumindest sieht man es nach knapp 2 wochen immer noch. Heute kam dann der andere Exfreund von ihr zu ihr um das andere Kind abzuholen und rief uns an das sie eine Bisswunde am Auge hat.

Nun reicht es schon finden wir und würden das gern kontrollieren lassen. Nur wissen wir nicht wo wir uns hin wenden wollen. Wir wollen nicht die qualitäten der Mutter kontrollieren lassen sondern das da wegen dem Hund geguckt wird.

Falls es wichtig ist, der wohnort ist schleswig holstein

...zur Frage

Wie kann ich einen Artisten am schnellsten vergessen?

Hey!

Ich weiß die ganze Situation hört sich ziemlich bescheuert an , aber ich brachen Hilfe. Und zwar War ich vor ca.1 Monat im Zirkus des Horrors und dort hat mir einer der Artisten sehr gut gefallen (Aussehen ect.). Ich habe ihn dann ca. 2 Wochen später über Instagram angeschrieben und er hat tatsächlich geantwortet. Leider hat sich herausgestellt , dass er zu selten schreibt was mir irgendwie nicht gut tut . Im Moment ist der Zirkus nicht weit von mir weg ich habe deshalb schon überlegt , ob ich nochmal in den Zirkus gehen soll um mit ihm persönlich zu sprechen oder ob es besser ist wenn ich versuche ihn zu vergessen . Aber ich weiß nicht wie ich ihn vergessen kann... Würde mich sehr über Hilfe freuen. LG

...zur Frage

Kampfhund, Listenhund ... Eintragen ...?

Hallöchen, bei uns in Thüringen gibts es ja seit dem 1.9.2011 das "Listenhundegesetz".

Nun möchte sich eine Freundin aus dem Tierheim einen American Staff holen, 24 Wochen alt, sie wurde als nicht reinrassig eingeschätzt.

Eigentlich muss man ja nur auf der Gemeinde den Zettel zum Steueranmelden holen, Rasse eintragen, fertig.

Wenn wir sie als Mischling eintragen (es weiß ja keiner was drin ist, klar n Staff ... kann aber auch n Labbi oder so mit drin sein, reinrassig ist sie definitiv nicht ... !), wird das irgendwie kontrolliert oder sonst was? Muss man da sonst was beachten ... ? Ich hatte bisher keine großen Erfahrungen mit "Listenhunden" bzw. den Gesetzen ... Allerdings muss ich sagen, dass es auch mit der Sachkundeprüfung etc. keine Probleme gäbe ... Keiner ist vorbestraft, sie ist über 18 ... sie darf den Hund halten, aber größtenteils wäre es eben schön, die hohe Hundesteuer (1600€) zu umgehen und nur 60€ zu zahlen ... =)

Ich meine, "Kampfhund" ist ja nicht gleich "Kampfhund" ... sie ist absolut lieb, tollpatschig, wird dann auch von mir trainiert bzw. leite ich meine Freundin beim Training an.

LG

PS: Die Antworten von wegen Betrug blabla könnt ihr euch SPAREN, es gibt wohl viiiel schlimmeres in Deutschland, als einen kleinen Hund aus dem Tierheim zu retten und dann nicht ein Monatsgehalt an Steuern zu zahlen ... Sie ist nicht reinrassig und keine Kampfhundkreuzung ... Also müsste sie eig als "normaler" Hund anerkannt werden ...

...zur Frage

Haltungserlaubnis Rottweiler Bayern?

Hey Leute ich wollte mir schon lange einen Rottweiler Welpen anschaffen weil ich diese Rasse einfach wunderschön finde. Jetzt hab ich erfahren dass die unter Kategorie 2 fallen, in Bayern wo ich wohn. Jetzt verstehe ich nicht ganz wie das gemeint ist?

Die in § 1 Abs. 2 KampfhundeVO genannten Kategorie 2-Hunde können ohne Erlaubnis gehalten werden, wenn ein Gutachten eines öffentlich bestellten und beeidigten Sachverständigen vorgelegt wird, dass der Hund keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit aufweist. Vom Ordnungsamt kann dann ein Negativzeugnis ausgestellt werden, das mit Auflagen (z.B. kein Überlassen an andere Personen, Maulkorb) verbunden werden kann.

heist das ich könnte sie ohne so ein Gutachten halten aber halt mit Einschränkungen(Maulkorb etc)? oder muss ich des dann machen und wie läuft des dann ab?

Danke für eure Hilfe^^

MFG Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?