wie weiss man eigentlich ob man würmer im bauch hat?

6 Antworten

Bandwürmer zählen nicht zu den harmlosen Würmern, denn daran kannst du sogar sterben.

Die einzig wirklich harmlosen, sind Madenwürmer. Maximal bekommt man von denen ein Jucken am Hintern, aber die sind gesundheitlich eher positiv, denn sie tragen zu einem sehr guten Immunsystem bei und wirken Allergien und Autoimmunkrankheiten und Darmproblemen entgegen. :)
Das sind ca 1cm lange weiße Würmchen, die man manchmal im Stuhl entdecken kann, wenn man sie hat.

Ansonsten, bei Spulwurm- oder Bandwurmverdacht bitte zum Arzt!

Diese können lebensgefährlich sein!

Naja, ein Bandwurm ist nicht so harmlos. Kann sogar ziemlich groß werden. Ich denke eher, du meinst die Spulwürmer. Die merkt man, wenn es arg juckt und sind beim Abwischen auf dem Papier zu sehen.

nun ja böse sind die Würmer nicht. es sind zwar Parasiten die bekämpft werden müssen aber im Grunde tun sie nur das was ihre Natur von ihnen verlangt. Madenwürmer zb verursachen starken Juckreiz im Genitalbereich. auch findet man Würmer ihm Stohl wenn man befallen ist. bei Spulwürmern bemerken viele den Befall gar nicht. mit einigen Arten lebt der Mensch sogar in einer art Symbiose weil der Tod des Wirtes auch der >Tod der Würmer wäre. bei einigen Bandwürmern kann es zu Oberbauchscherzen oder Gelbsucht kommen wenn die im Jugendstadium die Organe des Menschen besiedeln. Manche Würmer schaden und nicht solange es nicht zu viele werden,

Man sieht es bei den Ausscheidungen. Es werden Teile abgestoßen die auf Deinem Sthl sich dummeln.

wenns kribbelt ohne dass du verliebt bist :D

Was möchtest Du wissen?