Wie weicht man Blicke anderer aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Schritt beim Kontaktaufbau ist immer Blickkontakt herstellen.

Erwiderst du den Blick, dann ist der erste Kontakt da und die nächste Stufe kann kommen.

Kein Blickkontakt -> Kein Kontakt

Blick ausweichen = nicht zurück schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Manchmal hilft es, ganz offensiv zurück zu starren. Dann hören die meisten auf damit.

Oder versuchen, es zu ignorieren, z.B. aufs Handy schauen, wenn man nicht gerade irgendwo läuft.

Manche Leute schauen auch einfach, weil man vielleicht Klamotten anhat, die auffallen, oder Schmuck, oder ne Frisur. Oder sie schauen bloß zufällig in deine Richtung, und sind eigentlich in Gedanken.

Drago1988 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 01:07

Also meinst du das Beste ist immer noch in eine andere Richtung zu sehen.

Pussycat76  22.05.2025, 02:02
@Drago1988

Manchmal... aber ich würde es wirklich erstmal mit zurück starren probieren. Wegschauen kann man dann immer noch. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Drago1988 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 02:11
@Pussycat76

Was denkst du was ich jeden Tag mache? Darum habe ich mir angewöhnt ganz woanders hinzusehen.

Vllt kommts dir nur so vor dasse angeguckt wirst spotlight effect istn bekanntes phänomen und selbst wenns so ist gucks halt woanders hin kannst nur deine blicke und verhalten kontrollirn net das von andren

Drago1988 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:00

Du, das mache ich auch. Was gehen mich Fremde Leute an. Darum ist mir das auch egal ob die mich ansehen oder nicht.

Nicht unterwegs sein.

Drago1988 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:02

Das ist aber nicht möglich. Jetzt im Sommer, bin ich umso mehr unterwegs.

Wird wohl schlecht möglich sein.

Drago1988 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 01:27

Weil?