Wie wechsle ich eine Windel?

Starbucks11Slay  04.04.2024, 23:20

Der 5 jährige trägt noch Windeln?!

olliver58
Fragesteller

Ja, is das schlimm?

Chocolate2000  05.04.2024, 02:25

Ein gesundes Kind traegt in diesem Alter keine Windel mehr.

olliver58
Fragesteller

Kenne viele Kinder die in diesem Alter eine Windel Tragen.

Chocolate2000  05.04.2024, 02:28

Weil viele Eltern heute in dieser Beziehung faul sind. Muesst man Windeln waschen, waeren die Kinder schneller sauber/trocken.

olliver58
Fragesteller

Verstehe nicht warum so am roasten aber ok jeder hat seine Meinung

4 Antworten

Windeln sind nicht schwer anzuziehen, entweder sind es Pants, die kann man einfach wie eine Unterhose anziehen oder es sind Windeln, dann entweder im Sitzen oder Stehen. Die Windeln werden vorne zugeklebt, also am besten Kind setzt sich auf den Po-Teil und dann vorne schließen.

Im Normalfall ist es nicht schwer ein Kind eine Windel zu wechseln, wenn es ruhig liegen bleibt. Ich würde das Versuchen im Liegen zu machen. Das Kind auf das Bett oder Wickeltisch legen, ausziehen, Beinchen hochhalten und Windel wechseln. Wenn die Kids zu zappelig sind, kann man es auch mit Pants im Stehen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Babysitter

Es gibt genug Anleitungen bei Youtube. In dem Alter wird es eher schwierig sie im liegen zu wickeln, eine Wickelunterlage ist garantiert trotzdem nicht schlecht bei AA.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Kinder in diesem Alter noch Windeln tragen, sollten es Pull Ups sein. Die koennen sie selber an- und ausziehen. Vorallem der 5jaehrige.

olliver58
Fragesteller

Und wie mach is es bei der drei jährigen

olliver58
Fragesteller
@Chocolate2000

Ja aber die drei jährige hat keine pull ups an wie mache ich es da