Wie warm muss es für Silikonarbeiten sein?

3 Antworten

Lass dir das Material zeigen, da sollte es draufstehen. Wenn nichts drauf steht oder die Außentemperatur nicht mit der Materialvorgabetemperatur übereinstimmt, würde ich dem Auftraggeber gegenüber schriftlich Bedenken anmelden und eine Kopie des Schreibens behalten. Außerdem wäre es besser, wenn Acryl verarbeitet würde. Silikon lässt sich nicht überstreichen und kann sich mit der Zeit in den Putz oder Stein ziehen.

Hau mich wech Herr Kollege...da besteht aber noch dringend Fortbildungsbedarf :-)))) Bitte nicht mehr Acryl als "Fensterdichtung" in dem Forum empfehlen!!!!

Falls weitere Infos gewünscht bitte mich anmailen unter kontakt@schimmelhilfe24.de

0

Ja - das steht auf diesen Silikontuben jeweils drauf.

(Ich glaube über +4C oder +5C. Habe keine hier, sonst würde ich auch für Dich nachsehen. Außerdem ist das immer so klein gedruckt...)

Die Aufbewahrung sollte auf jeden Fall bei min. 5 Grad sein und die Verarbeitung eigentlich auch, weil sonst das Silikon keine richtige Verbindung mit den anderen Materialien eingeht.

Holzfenster streichen: Silikonfugen vor oder nach dem Streichen austauschen?

Hallo,

wir möchten unsere Holzfenster streichen lassen. Dazu muss auch das Silikon an den Scheiben getauscht werden, da die Fenster (und auch das Silikon) aktuell weiß sind, und wir es aber braun haben möchten). Der Maler, der die Fenster streicht, und der Glaser, der die Silikonfugen neu macht, sind sich nicht einig, was zuerst gemacht werden sollte. Weiß es jemand? (Der Maler meint, dass zuerst die Fenster gestrichen werden sollten, und der Glaser, dass er zuerst das Silikon austauschen sollte).

...zur Frage

Wie warm sind Eure Wohnungen und schützt Ihr sie irgendwie?

Hey!

Also ich habe in NRW 27 Grad in der Wohnung TROTZ, dass ich Spiegelfolien von außen vor den Fenstern habe.

Aktuell muss die Klima laufen.

...zur Frage

Silikonfugen Wandfarbe entfernen?

Guten Tag,

ich bin letzte Woche in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen und habe zur Verschönerung die weißen Wände farbig gestrichen. Danach habe ich in der Dusche den Eimer, indem sich noch Farbreste befanden, zur Wiederverwendung ausgepült. Doofer Weise befanden sich noch keine Lampen in der Wohnung, sodass ich nicht gesehen habe, dass noch Farbreste in der Dusche waren. Mittlerweile sind diese getrocknet. Vom Boden und den Fliesen habe ich die Farbe problemlos abbekommen, jedoch nicht von den Silikonfugen. Wie bekomme ich nun den Gelbstich der Wandfarbe aus den Silikonfugen? Sie sind ganz neu, also wäre es ärgerlich diese zu tauschen.

Vielen Danke und Viele Grüße Marian

...zur Frage

Silikon an Holzfenstern erneuern

Wir wohnen zur Miete und haben Holzfenster. Die eingesetzten, ursprünglichen offensichtlich transparenten Silikonfugen zum Abdichten der Fenster sind mittlerweile in Küche, Bad, Kinder- und Schlafzimmer schimmelig geworden. Eine Arbeitskollegin meinte nun es wäre ein leichtes diese Schichten zu entfernen und neu zu verfugen. Kann ich das als Laie machen oder brauche ich einen Fachmann dazu? Kennt sich jemand hier damit aus?

...zur Frage

Sonnen- und Insektenschutz für Velx-Fenster

Ich bin in eine Dachwohnung mit u.a. 3 Velux-Fenstern gezogen und suche jetzt Sonnenschutzrollos und Fliegengitter für diese Fenster. Ich habe mich auf der Herstellerseite und auch im Baumarkt schon etwas informiert, aber bei den Preisen kann man ja ohnmächtig werden. Hat jemand eine Alternative oder einen Tipp, wo man so etwas günstiger bekommt !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?