Wie warm ist es in 100m tiefe?

4 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen, da es auch von der geographischen Lage und Strömungen abhängt.

Es spielt auch eine Rolle ob es sich um Salz- oder Süßwassser handelt.

Kann man pauschal schlecht sagen...
Aber schon 50m tiefe reichen um zbsp ein Haus zu heizen, also bei uns hier ^^. In island braucht man mancherorts keine 10m tiefe zu bohren .

Bis in ca. 50 Meter Tiefe herrschen über das Jahr konstant etwa 10 °C. Unterhalb von 50 Metern steigt die Temperatur durch den Einfluss des Wärmestroms aus dem Erdinneren im Mittel um 3 °C pro 100 Meter an. Das wären dann ca. 13 °C in Deinem Fall.

h3nnnn3  23.11.2015, 12:21

demnach 11,5 ... oder?

FragaAntworta  23.11.2015, 12:26
@h3nnnn3

Läuft bei Dir? Zwischen 50 und 100 m schwankt die Temperatur von 8 bis 15 °C. Wolltest mich wohl vorführen und beweisen das ich nicht rechnen kann... Bin enttäuscht. Und der Zentralrat der Fliesentischbesitzer auch.