Wie war eure Lieblingsklassenfahrt?
Erzählt mal😀...
Also Meine, das war in der vierten Klasse und diese Klassenfahrt ist auch heute noch immer noch mit Abstand meine Lieblingsklassenfahrt❤
Es ging zum Reiterhof "Hötzenhof" in Xanten, Deutschland
Das Essen war so gut, sooo gut
Es war alles so kindergerecht, mit Strohscheunen, Hüpftrampolinen, Schaukeln und alles, was sich ein 6- Jähriger so wünscht.
Neben dem Reiten war es vor allem in der Natur, nicht in der lauten und dreckigen Stadt 🌳🌻☀
Und nachts sind einige Kinder, darunter auch ich, heimlich rausgegangen und sind durch durch den Reiterstall gelaufen und haben uns die Tiere angeguckt und sind dann noch nachts in der Scheune zwischen den Strohballen verstecken spielen gegangen...
🐴🌠🦗
Und manchmal haben wir abends in Gruppen Marschmellos abends über Lagerfeuer gebraten...
Das war eine so tolle Zeit...
Wenn ich auf heutzutage auf die Website des Reiterhofs gehe, kriege ich wieder Herzschmerzen und Sehnsucht...😯😔😥
4 Antworten
Ich glaub, das war die Klassenfahrt letztes Jahr, Ende der 9ten Klasse. Ich war auf drei Klassenfahrten bis jetzt und ehrlich gesagt waren die alle schon cool, aber ich mag Klassenfahrten trotzdem nur so mittel gerne. Naja, bei der letztes Jahr waren wir 3 Tage in Oberfranken. Die Ausflüge waren nur so mäßig interessant, wie normale schulausflüge halt. Auch die Jugendherberge war vom Essen und allem nicht so toll, aber das Außengelände dort war krass. Beachvolleyballplatz, fußballplatz, Feuerstelle,... Dort haben wir viel Zeit verbracht, auch wenn wir nur 3 Tage dort waren. Es war eine entspannte Zeit, gab nicht dieses eine krasse Highlight, sondern der vibe war einfach toll. Ich hoffe, dass dieses Jahr die Berlinfahrt krass wird
Studienfahrt nach Italien in der 12. Klasse. Wir waren auf dem Vesuv, in Neapel und Rom, wohnten zwischen Zitronenbäumen und dem Meer.
Und eine Fahrt in der 10. Klasse war auch schön. Wir waren zwar nur 3 Tage in Münster, aber die haben viel Spass gemacht und abends haben wir auf dem Zimmer Musik gehört und getanzt. Am letzten Abend waren wir auf einer Kirmes und haben einen Budenbesitzer überredet, uns einen grossen Stoffbären zu verkaufen. Den haben wir unserer Lehrerin geschenkt 😊
Fahr doch noch mal zu dem Reiterhof und schwelg in Erinnerungen. Klingt ja super. Bei uns wollte leider kaum einer was mit Pferden machen. Da wäre ich endlich mal Klassenbeste gewesen 😁
Abifahrt nach Mallorca. Bodenloser Absturz und ein Pegel jenseits von gut und böse.
"und ein Pegel jenseits von gut und böse"
Interessant....
Da habe ich doch zum Glück nur im ersten Moment gelesen: "Bodenloser Absturz und ein Pedal jenseits von gut und böse."😊
* Flugzeugspedal
Ich habe noch nie Klassenfahrten gemocht weil man da fünf Tage mit seinen Klassenkameraden verbringen muss die ganze Zeit sogar wen man Schlafen geht keine Ahnung wie ich das früher überlebt habe
"Ich hoffe, dass dieses Jahr die Berlinfahrt krass wird"
Das hoffe ich auch!