Wie war das wetter so im jahre 700?

5 Antworten

Naja, das ist ja auch nördlicher gelegen. (Zum Teil in der Arktis) Da ist das Wetter natürlich anders. Aber es gab natürlich auch sonnige und warme Phasen

Die Wikinger sind kein Volk sondern nur die Bezeichnung für Typen die im Frühmittelalter an den Europäischen Küsten und den Schiffbaren Flüssen geplündert haben.

Die waren zum Teil in Spanien bis ins Mittelmeer zu Gange.

Sie hatten ihren Rückzugsraum in Nordeuropa weil sie damals da schlecht zu erreichen waren.

Es soll jedenfalls wärmer als heute gewesen sein. Nicht umsonst hat Grönland seinen Namen von den Wikingern bekommen. Denn der Name Grönland kommt von der Bezeichnung " Grünes Land ".

Klar war und ist das scheiße kalt. Nur damals eben ggf. kälter.

War es also vor 1300 jahren unfassbar kalt in skandinavien

Wie sollen sich die Leute denn dann ernährt haben?

DieserJunge388
Fragesteller

Keine Ahnung, man kann ja auch lagern. Die werden wohl schon gewusst haben wie man das macht