Wie wahrscheinlich sind paralleluniversen?

5 Antworten

Kein Ahnung. Woher sollen wir das wissen ? Wie wahrscheinlich das ist kann man nur mutmaßen.

Könnten wir dahin reisen ? Schwierig..... es kommt drauf an wie parallel die sind. Wenn sie die gleiche Physik habe dann gäbe es da Wege. Wenn nicht kannst du das vergessen. Laut der Theorie von Andrei Dmitrijewitsch Linde hat jedes Universum seine eigenen Werte für die Naturgesetze. Also es gibt dort die gleichen. Nur eben anders. In einem könnte die Gravitation doppelt so stark sein. Oder die Höchstgeschwindigkeit beträgt 18km/h. Alles ist möglich.

Nun wenn wir davon ausgehen das sie nicht die gleiche Physik haben können wir auch nicht zu Ihnen hin. Wenn sie die gleiche haben Dann wäre ein Wurmloch eine Möglichkeit. Aber ob das funktionieren würde bleibt fraglich.

Honah  05.01.2017, 23:57

bei 10^500 universen hast du theoretisch 2 identisch gleiche, also auch mit exakt den gleichen physikalischen gesetzen. sogar die erde, den mond und die sonne findest du im anderen wieder. was aber sind schon 10^500 universen im vergleich zu annähernd unendlich vielen?

CarrieSatan  06.01.2017, 00:00
@Honah

Das ist das tolle an unendlich vielen universes. Und dann gibt es auch einen theoretischen Weg dahin zu kommen. Wenn alles gleich ist dann schriebt eine CarrieSatan gerade Genua die gleiche Nachricht. Wer sagt also das es nicht unmöglich ist eine Art Wurmloch zu bauen das sich mit dem identischen das zeitgleich gebaut wird verbindet ?

Normalerweise geht ein Wurmloch ja so = Weißes Loch ---> Schwarzes Loch = Wurmloch

Aber wie verbinden wir beides ? So das Es sich mit der Kopie verbindet ?

Honah  06.01.2017, 00:12
@CarrieSatan

unser universum kann nicht das einzige sein. es muss noch unzählige andere geben, damit überhaupt so eins entstehen kann, wie unseres, wo leben möglich ist - in dem sich wesen sogar fragen können, ob es noch andere universen gibt

CarrieSatan  06.01.2017, 00:17
@Honah

Das ist jetzt die Frage. Muss es das ? Denn theoretisch muss es das nicht. Ok wir wissen leider nicht wie sehr man die Naturgesetze ändern kann. Ob es da ein Limit gibt oder nicht. Dan könnten wir die Wahrscheinlichkeit ausrechnen. Aber egal wie klein sie sein mag, es ist möglich.

Wenn ich 100 Würfel werfe besteht eine extrem kleine Wahrscheinlichkeit das alle Würfel auf der 1 landen. Wer sagt das unser Universum nicht so ein Fall war ? Das wäre dann aber mit Abstand der beste Zufall aller Zeiten.....

Aber in dem Fall macht das Paralleluniversum sehr viel Sinn.

Was cool ist das man jeder ist. Wenn es paralleleuniversen gibt unzwar unendlich viele dann gibt es ja sich logischerweise jede mögliche Ausgabe von mir. Und jede unendlich oft.... Ich bin mit Cara Delevingne verheiratet:DDDD das coole ist halt einfach das wenn diese Theorie stimmt das halt einfach stimmt das ich mit ihr liiert bin...

Honah  06.01.2017, 00:25
@CarrieSatan

du bist es, du bist es. nur erfahren wirst du es nie. xd^3

CarrieSatan  06.01.2017, 00:31
@Honah

Ja... aber ich meine es währe schön extrem interessant mal zu schauen wie sich die Welt so entwickelt wenn sagen wir mal es 9/11 nie gegeben hätte.

Aber jetzt habe ich mal eine Frage. Sind diese Parallelen universen synchron ? Also vergeht die Zeit ihn Ihnen gleich bezogen auf die Entstehung ? Oder gibt es nicht nur jede mögliche Version von mir sondern auch jede mögliche Version von mir in jeder möglichen Zeit ?

Honah  06.01.2017, 10:56
@CarrieSatan

Den 9/11 musste es geben, es konnte gar nicht anders sein, wie alle anderen Geschehnisse im Universum auch, einschließlich jede deiner Gedanken und Handbewegungen. Selbst deine diesbezügliche letzte Frage ist kein, Zufall sondern Vorherbestimmung seid dem Urknall. Unseren freien Willen können wir deshalb abhaken oder in der Pfeife rauchen - er ist eine Illussion. Nur merken wir das nicht, und meinen wir könnten frei entscheiden, was wir tun und was wir lassen. Das hat natürlich den Vorteil, dass sich niemand freisprechen kann, wegen seiner Untaten. Dafür muss er natürlich büßen, vorausgesetzt  er wird erwischt. Zum Trotze der Quantentheorie, die von Zufallsereignissen ausgeht, soviel ich verstanden habe, ist alles in der Welt vorherbestimmt - in anderen Universen natürlich genauso, weil: Alles folgt gewissen Gesetzmäßigkeiten. Kein Elektron, kein Mensch und keine Maus kann sich dem entziehen

Manchmal denk ich mir, alles was sich ein Mensch so denkt, ist irgenwie in irgendeiner Weise 'existent'. Besonders bei Musik, allgemein bei den Künsten, hab ich das Gefühl.

Dass sich sehr viele Menschen ganz 'hart' eine eigene Realität schaffen (nicht mal so sehr mit Absicht, man sieht, denkt und verarbeitet halt anders) ist wohl auch eine Art Parallelwelt.

Ein Multiversum ...
Theoretisch ja.

Aber für eine Reise sind unmengen an Energie nötig

CarrieSatan  05.01.2017, 23:49

Du musst erstmal aus unserm raus kommen. Und wenn du nicht gerade mit überlichtgeschwindigkeit unterwegs bist sieht es sehr schlecht aus. Unsrer Universums zu verlassen geht im Grunde nur über ein Wurmloch. Und ob das geht ist eine andere Geschichte

HotelSiX  05.01.2017, 23:55

Es ist jedoch nicht unmöglich. Wer sagt denn das wir nicht schon diese Technik besitzen.

Das es welche gibt, ist eine Fiktion unser Wissenschaftler bzw. was uns eben das Gehirn vorgaugelt, was es geben könnte.

Klar ist es möglich, aber noch nicht greifbar für uns und schon gar nicht in Form einer Reise.

Unsere Realität ist ja nix anderes, was unser Hirn uns vorspielt. So gibt es streng genommen keine Zeit oder Farben. Diesen dienen uns der Orientierung bzw. unsere Sinne spielen uns das vor.

https://youtube.com/watch?v=cDAo44l3EG4

Muss es gleich ein ganzes Universum sein?

Parallele Welten muss man nicht suchen, die sind jetzt schon Bestandteil der Realität.