Wie wahrscheinlich ist WW3?

9 Antworten

Es ist so wahrscheinlich wie das Engagement, welches man als einzelnes Individuum daran emotional einzubringen bereit ist.

---

Soll heißen:

Wenn man sich darauf versteift, es sehr stark erwartet und sich damit indirekt wünscht, wird man schicksalshaft in einen WW3 hineingezogen.

Wenn man es völlig ausschließt oder überhaupt nicht mal bedenkt und sich emotional mit ganz anderen Dingen beschäftigt, wird man davon sicher verschohnt.

---

Wann? Dieses Jahr eher nicht. In den nächsten 5 Jahren auch nicht, da muß schon einiges zusammen kommen. In den nächsten 20 Jahren halte ich es für unwahrscheinlich. Weiter blickt meine Glaskugel v0.9 noch nicht, die läuft halt noch im Betarelease.

Kommt drauf an von "wann" du sprichst

Das irgendwann in der Existenz der Menschheit nochmal ein Weltkrieg ausbricht halte ich für SEHR wahrscheinlich

Dass dies in den nächsten Jahren passiert? Eher nicht

Unwahrscheinlich, aber wenn er ausbrechen sollte, wären die Großmächte China und USA daran beteiligt.

Wenn ein dritter Weltkrieg ausbricht, gibt es keine Menschen mehr. Das wissen alle, deshalb glaube ich nicht, dass es zu einem dritten Weltkrieg kommen wird. Ganz dumm sind sie ja schließlich nicht,