Wie wahrscheinlich ist es, dass ich den Fuchs wieder treffe?

2 Antworten

Da das ein menschenleeres Gebiet ist und da so viele Spuren sind, würde ich definitiv nochmal mein Glück versuchen. Am besten auch um die selbe Uhrzeit.

In einer Gegend, in der du einmal einen Fuchs gesehen hast, stehen die Chancen gut, dass du erneut einen Fuchs sehen wirst. Natürlich wird er nicht genau den gleichen Weg entlang laufen. Du musst schon die Augen aufhalten und immer sehr früh am Morgen unterwegs sein.

Besonders lohnend sind frisch gemähte Wiesen. Dort fangen Füchse gern ein paar Mäuse, wie die sich nicht mehr im hohen Gras verstecken können.

Ich bin oft sehr früh mit dem Rad unterwegs und ungefähr auf jedem 10. Ausflug sehe ich einen Fuchs.

https://www.youtube.com/watch?v=BNeCD6LsrX8

Kikifaxx
Fragesteller

Das ist gut zu wissen! Fande es schon interessant, dass ich ihn so „spät“ am Morgen getroffen habe da ich dachte, dass sie halt in der Dämmerung bis sehr früh unterwegs sind😅

Mähen kann man jetzt erstmal nicht mehr im Winter, witzigerweise war die Stelle an dem er war ein Feld mit immer wieder hohen Sträuchern wo man richtig versunken ist. War auch noch ein Grund warum ich keine Hoffnung hatte da einen zu sehen😂

1 zu 10 ist ja eine gute Quote! Wie früh bist du denn dann immer unterwegs wenn man fragen darf?