Was sind die perfekten Namen für einen Fuchs?

4 Antworten

Reinecke, so heisst er doch in den Fabeln. Er ist ein schlauer Räuber und Dauergast bei uns...grummel, denn das ist mühsam und obendrein jeweils im Frühling gefährlich für unsere Hühner.

Dann, wenn die Fähe Junge hat, kennt die nix....wir verloren an einem morgen 10 Hühner an sie...ging tonlos. Die wusste, die Türe geht auf und biss jedes Huhn das raus kam mit einem gezielten Biss tot...

Nur Kunigunde überlebte, weil sie es nie eilig hat aus ihrem Schlafgemach zu kommen und die Füchsin, denn es musste eine Fähe mit Jungen sein, die dies wagte, nicht exakt zählen konnte.

Reinecke passt, weder Federn, Blut einfach nichts aber alles war abgeräumt, so als ob es die 10 Hühner nie gegeben hätte.

Kunigunde konnten wir klar nicht alleine lassen, so bekam sie ihre Novizinnen, die sie super begleitet, so als Priorin im klösterlichen Stift ohne Hahn.

Henrietta ist die nervöseste, da schwitzte ich auch schon Blut, weil die schwedischen Blumenhühner gut fliegen können. Claudette ist zwar die Einfachste, brachte aber auch schon solche Aktionen, wenn sie erschrak. Elfriede ist bedacht und leider flog uns Siglinde ab in den Wald, weil sie erschrak. Am ersten Tag, sie kannte uns noch nicht....

Das Vertrauen, denn Hühner laufen fast besser bei Fuss, als so manch ein Hund, ganz ohne Kommando, nur so...aber das braucht eben Zeit und vor allem Ruhe und Geduld.

Kunigunde ist inzwischen 12 Jahre alt und die jungen Hühner laufen ihr hinterher. Schön ist, dass man sieht, dass sie auch wieder glücklich ist...denn ihr fehlten die anderen Hühner...sie war natürlich eine kurze Weile alleine im Hühnerhof, machte es aber gut...

Ach ja, sie war nie das Chefhuhn, das war Esmeralda, eine totale Zwetschge, zwei mal im Maul eines Fuchses und ein Mal vom Milan in den Wald gerissen...Hilfe rief es nur noch bei mir...wie kriegt man das Huhn wieder rauf, da wo es sich besser auskennt. Item wir schafften es mit Esmeralda drei mal. Sie würden ungefährlich leben, nur eben Esmeralda kannte nichts, flog raus, wurde vom Milan erwischt, was im Hof eine Unmöglichkeit gewesen wäre.

<ich schaute zu, sah aber, der Milan flog ohne Beute weg...der arme Kerl, denn dieser Anflug war auch extrem riskant. Es war eigentlich gigantisch...er wollte auch nur überleben...aber ich liebe eben unsere Tiere, die sind munter und fidel, wenn da nicht der Fuchs und die Raubvögel wären, die ja auch nur leben möchten, wozu sie Nahrung brauchen.

Reiner
(Wegen der traditionellen Bezeichnung "Reinecke".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ich hätte da eine gute Idee: Silver.