Fuchs klaut essen?
Hallo ich habe ein kleines Problem ich bin campen mit meinem Zelt.
ich war kurz weg komme zurück und die Tüte mit Essen ist kaputt und das Würstchen ist weg…ich bin wieder weg als ich zurück gegangen bin habe ich den Fuchs gesehen und muss jetzt schlafen im zelt
wie kann ich den Fuchs vertreiben? Oder ist ein Fuchs gefährlich?
Rechts neben dem Zelt
4 Antworten
Fuchs klaut essen?
Wie cool, der kleine Racker.. 🤣
wie kann ich den Fuchs vertreiben?
Der wird schon weichen wenn Du Deinem Zelt näher kommst. Scheinbar hat er gelernt, dass es in der Nähe der Zelte auf dem Campingpklatz immer was zu finden gibt. Oder er ist noch jung und unerfahren und einfach neugierig.
Oder ist ein Fuchs gefährlich?
Nein, nicht wirklich. Lasse ihn enfach in Ruhe, verschliesse Dein Essen gut (fester Behälter mit dichtem Deckel für das Essen) und greife ihn nicht an.
Und locke ihn nicht noch an, damit machst Du es für den Nächsten auf demZeltplatz nur noch schlimmer, der Fuchs wird dann immer dreister.
Insofern du seine Nerven nicht strapazierst, sollte der Fuchs dir nichts tun. Du kannst dich doch auch in deinem Zelt einbunkern, oder?
Wenn du ihn machen lässt und nicht in die Quere kommst, sollte er eine ruhiger Zeitgenosse sein.
Und insofern er nicht nochmal an dein Essen kommt, wird er sich auch bald wieder verziehen, esseidenn, er ,,wohnt" dort in der Nähe.
Musst du nicht vertreiben, wenn nichts mehr zu holen ist, wird der nicht wieder kommen. Wenn du noch Essen hast, häng es einfach an einen Ast, sodass der Fuchs nicht rankommt.
Alles was noch an Essen da ist in etwas einschließen was Geruch nicht nach draußen trägt. Würde ein lautes Geräusch machen und den Fuchs so vertreiben.
Zum Beispiel ein Rucksack?