Wie wahrscheinlich ist es?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Haarfarbe von einem Kind dunkel ist wenn die Eltern dunkle Haare haben?
Klar kann das ja auch von einer anderen Ecke kommen als wie von den Eltern direkt.
Aber wenn ich jetzt dunkle Haare habe und mein Partner von Natur aus auch, dann ist es doch unwahrscheinlich, dass unser Kind hellblond wird oder?
3 Antworten
Wenn beide Eltern von Natur aus dunkle Haare haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch das Kind dunkle Haare bekommt, da dunkle Haarfarben dominant vererbt werden. Es ist jedoch unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass das Kind hellblonde Haare hat. Dies könnte passieren, wenn beide Eltern Träger des rezessiven Gens für helle Haare sind, auch wenn sie selbst dunkle Haare haben.
Liebe 🌞 Grüße
Ich denke das sieht man sobald man ein Kind bekommt :) Und mir ist das ja auch egal ich wollte das nur mal wissen
Wie odderanders schon gesagt hat. Allerdings kann es sein, dass das Kind trotz dunklen Genen, in der Kindheit blond ist und erst mit der Pupertät dunkler wird.
Ja, meine ich ja. Viele Kinder sind im jungen Alter noch relativ hell, werden dann aber im Laufe der Zeit immer dunkler
Genau. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind im Teenager Alter natürlich blond ist, ist extrem gering.
Ja das stimmt. Zumindest wenn beide Eltern dunkle Haare haben
Dunklere Haarfarben werden dominant vererbt, also ja, ist sehr wahrscheinlich.
Ja, aber wenn das Kind so 15 ist, dann ist es safe nicht blond. Also gehe mal nicht davon aus.