Wie vielfach sollte bestes Tomatenmark konzentriert sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehlöe ein dreifach konzentriertes Tomatenmark. Das ist sehr ausgewohgen.

Auf Brot schmeckt des net aber zum kochen nehm ich 3 fach konzentriertes

Das ist meistens dreifach konzentriert, und auf Brot schmeckt das nicht, eben WEIL es konzentriert ist. Da würde vielleicht "einfaches" schmecken, mit anderen Gewürzen.

Ob Dir ein dreifach- oder zweifachkonzentriertes Tomatenmark auf dem Brot schmeckt, ist reine Geschmacksache.

Achte nur drauf, daß dieses wirklich ein italienisches Tomatenmark ist. Die Billigwaren sind oft aus China und haben nur einen italienischen Namen.

Momentan gibt es preiswerte Freilandtomaten auf den Wochenmärkten zu kaufen. Probiere es doch einfach mal aus, ein Tomatenmar selber herzustellen, ist gar nicht so schwer, dauert zwar lange und schmeckt dafür ausgezeichnet.

Ansonsten kaufe ich Tomatenmark im Bioladen.

https://www.alnatura-shop.de/fertigsaucen-pesto-eintoepfe/naturata/demeter-tomatenmark-2000031993