Wie viele Zellen hat mein Akku?

5 Antworten

Schreib doch einfach mal alles was auf den Akku steht hier rein dann können wir mal gucken ob das überhaupt draufsteht.

Lithium Polymer Akku mit 2.400 mAh

Das zeigt nur das es ein Lithium Polymer Akku ist welcher eine kapazität von 2.400mAh hat.

Eine. Das Gerät ist über USB ladbar, also mit 5Volt. Zwei Zellen hätten bereits voll 8,4V, geht mit 5V nicht einfach zu laden. Außerdem müsste dann noch ein Balancer eingebaut werden.

Vertrau auf eine Zell mit ca 8,8Wh (durchschnittlich 3,7V, von2,8V leer bis 4,2V voll)

Ich tippe mal auf eine Zelle und zwar eine Rundzelle (18600 oder ähnliches)...

Du schreibst, dass sich das Teil in einem Navi befindet und der meisten Prozessoren Spannungen bestehen aus 5 V und 3,3 V... Von daher braucht man nur eine Zelle, evtl ein paar kleinere Parallel, aber ein Lipo mit 2400 mAh reicht auch...

Woher ich das weiß:Hobby

Das Ding hat üblicherweise eine Bezeichnung und genau zu dieser suchst Du Dir im Internet das Datenblatt!